👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hey leute,
ich schreibe nun zum erstenmal hier im forum.
Ich leide jetzt seit 14 jahren an dieser höllen scheiß krankheit.Zuerst kam sie an der linken hand oberhalb am kleinem finger.Genau an dieser stelle habe ich mir einige monate vorher meine lästige warze entfernen lassen.
Plötzlich verschwand sie wieder, und ich hatte zwei jahre ruhe damit.Dann ging es los.Ellenbogen und ein wenig an den
beinen. 1996 war ich dann für ca. 3 Monate erscheinungsfrei, nach meinem aufenthalt ind der türkei.
Jetzt bin ich an einem punkt angekommen wo meine schuppis langsam sehr lästig werden.ich weiß mir daher im moment nicht mehr zu helfen, und bin deswegen total frustriert.
überall neue stellen.jeden tag entecke ich wieder neue stellen.langsam hab ich die schauze sowas von gestrichen voll, das ich mir am liebsten meine haut abreißen möchte.
Ich habe die komentare von winner gelesen, und muß gestehn das ich stellenweise seiner meinung bin.
Ich denke ganz einfach das die psyche eine verdammt gr0ße rolle spielt.das beste beispiel bin ich.
ich habe mich vor zwei monaten selbstständig gemacht, und alle vorbereitungen dafür haben mich ziemlich gestresst.
denn jetzt hab ich die schuppis so schlimm wie noch nie zuvor.
eigendlich bin ich ein sehr positiv eingestellter mensch, aber ich muß auch sagen das ich mir auch viele dinge sehr zu herzen nehme, und das lösst bei mir sehr oft magenschmerzen aus.und ich denke das genau solche punkte eine ganz große rolle spielen.
ich würde gerne meine einstellung ändern.Ich bin aber zu schwach, oder vieleicht auch manchmal zu feige.
wie oft wollte ich das rauchen aufgeben.Ich hab es nicht geschafft.wie oft wollte ich intensiv ins fitnisstudio gehen. und und und , nie tute ich das was ich mir eigendlich vornehme.UND DAS IST GANZ BESTIMMT FALSCH!!
Ich glaube ich habe mir die schuppis selbst zu verdanken.
Schließlich ist sie in meinem körper enstanden.
Es muß auch ein zurück geben.
ich vergleiche mich mal mit einem uhrmacher!!
denn es versteht keiner besser eine defekte uhr zu reparieren, als der, der diese entwickelt hatt.
also glaube ich nciht das mich medikamente heilen können,
sondern nur ich mich selber.
leider ist das nicht ganz so leicht das unterbewußtsein so zu steuern das es mal eben so funktioniert.
aber ich arbeite daran.
Lieben gruß an alle
jörg