👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Seit ca. 16 Jahren habe ich Psoriasis und diese eigentlich bis auf kleine Stellen an den Knien & Ellenbogen gut im Griff....vor ca. 3 Jahren kam nun die Psoriasis pustolosa an den Händen & Füßen dazu :-( nach leider fast erfolgloser Behandlung mit PUVA soll ich nun auf Ciclosporin eingestellt werden...nicht nur die doch erheblichen Nebenwirkungen machen mir Angst, sondern auch die möglichen Auswirkungen auf´s Baby während und nach der Schwangerschaft....Da wir quasi mittendrin sind in der Kinderplanung, bin ich am Überlegen, ob ich der Therapie mit Ciclosporin überhaupt zustimmen soll..Andererseits scheint es, wenn es nach meinem Arzt geht die einzige Möglichkeit zu sein, dass ich hoffentlich wieder schmerzfrei laufen kann.... Für eine ehrliche Meinung bin ich sehr dankbar :-)