Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
hallo, ihr lieben -
wir haben im Mai ein Treffen mittags im Lokal - Spargelessen satt mit kleinen Schnitzeln - das ist ja sicherlich lecker, wer denn Spargel mag -
das Gericht kostet € 33,--
ich meine, das ist schon mal eine Ansage - au weia -
kennt ihr auch diese Preise - ich meine, das ist völlig überteuert, es ist noch nicht mal ein Getränk dabei -
naja, wir sind auch nicht so die Essengeher - weder beim Grünkohl noch mit dem Spargel - ersteres koche ich gern und wir essen das zu Hause, letzteres mögen wir beide nicht so gern -
ich weiss, es geht ja um die Gemeinschaft mit Freunden - kenne ich alles - war immer toll -
aber ich habe in dem Lokal schon etwas für mich gefunden - Hähnchenbrust im Speckmantel usw. - ich freue mich, meine Gruppe wieder zu treffen -
welche Erfahrungen habt ihr mit dem Spargelessen 'ausser Haus' -
nette Grüsse sendet - Bibi -