Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Mein Mann nimmt jetzt seit (meine ich) vier Wochen Fumaderm. Eigentlich müsste er entsprechend schon bei 1-1-2 sein, so weit schafft er er z.Zt aber nicht, da ihm die Durchfälle plagen. Manchmal den ganzen Tag, dann einen Tag mal wieder nicht, dann wieder einmal am Tag. So langsam geht es ihm schlecht damit.
Magenschmerzen hat er wohl keine, Blutwerte scheinen i.O. zu sein, sonst hätte die Dermatologin schon angerufen.
Habe ihn schon mehrmals gebeten, seinen Hausarzt anzusprechen, aber er sagt, es ist sein Hausarzt, nicht sein Dermatologe
Jedenfalls... Dass der Durchfall keine seltene Nebenwirkung ist, haben wir oft gelesen. Die Frage ist: Hört der auch mal wieder auf?
Oder können hier evtl ein paar Fumaderm-Erfahrene schildern, wie sie mit den Durchfällen klar gekommen sind oder ob sie Hausmittelchen oder ähnliches verwendet haben? Oder gar ein zusätzliches Medikament?
Bin um jeden Rat dankbar!
LG
Whiro