Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo zusammen,
bisher hatte ich mich noch nicht vorgestellt, einmal wollte ich, da hatte dann aber das Forum irgendwelche Schwierigkeiten.
Ich bin 24 Jahre alt und habe Psoriasis seit knapp 13 Jahren und die Psoriasis Arthritis seit knapp 3 Jahren.
Bisher waren nur die Knie- und Ellbogengelenke betroffen, wo die RSO (Radiosynoviorthese) allerdings im Knie sehr gut anschlug. Ellbogen war nicht so schlimm.
Seit knapp 1 Jahr bildete sich nun aber im Kiefergelenk die Psoriasis Arthritis fort, was dazu führt, dass ich mein Mundwerk nun (aktueller Schub) kaum noch aufbekomme (1 cm war heute morgen das Maximum). Kauen ist fast nicht mehr möglich.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Nuklearmediziner oder einer Klinik, die die RSO auch im Kiefergelenk durchführen, mein Nuklearmediziner vor Ort und auch der von der Uniklinik in Erlangen traut sich nicht an die Sache ran.
Meine Frage ist deshalb: Kennt wer eine Klinik oder einen Nuklearmediziner (bundesweit), welche/r Erfahrungen mit der RSO im Kiefergelenk hat?
Ich danke Euch schon mal im Voraus
Lacey