Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Ihr Lieben, ich komme gerade von einer Einkaufstour und muss mal meine Gedanken mit euch teilen!
Ich hab jetzt seit 3 Wochen meinen Führerschein und beehre die erfahreneren Fahrer mit meiner Anwesenheit im Straßenverkehr. Leider besitze ich kein so tolles Auto mit allem Schnick Schnack wie zB Berg Anfahr Assistent und Einparkpilot. Ich lerne also quasi gerade wieder von vorne Auto fahren.
Es ist mega ätzend, wie dicht andere einem auffahren und wild gestikulieren, weil man die erlaubten 50 fährt anstatt 30 zu viel. Und vor Ampeln an Steigungen ist es ähnlich. Sie hängen einem an der Stoßstange und man selbst gerät ins schwitzen, weil man Angst hat anzufahren.
Jetzt kommen vllt die Männer unter euch und fangen wieder mit der "Frauen-können-kein-Auto-fahren-Theorie" an.
Dazu kann ich sagen, dass es denen anfangs z.t. genauso geht.
Die Gesellschaft ist so sehr von Hektik und Eile geprägt, unfassbar :/
Darum mein Anliegen: mehr Nachsicht und weniger dichtes Auffahren.