Jump to content

Solebäder in und um Berlin

Claudia

Recommended Posts

Hallo alle Berliner und Umland-Bewohner,

ich wollte mir und meiner Haut kürzlich mal wieder etwas gutes tun und wollte ins Schwimmbad - eines mit Salz oder Sole. Es gibt ja mittlerweile ein paar Angebote in und um Berlin. Vielleicht können wir ja mal einige zusammentragen.

Als normales Stadtbad ist das in Schöneberg zu empfehlen. Dort gibt es ein großes Becken zum Bahnenschwimmen, zwei kleinere Whirlpools und ein mittelgroßes Becken mit 1-2% Salz. Gleich in der NÄhe des Beckens sind übrigens noch Solarienbänke (UVA), die nach meiner Information gut gewartet sind. 8 Minuten Besonnen kosten 1 Euro extra, der Eintritt ins Bad 4 Euro für 1 Stunde. 5 Euro für 2 Stunden. Infos: http://www.berlinerbaederbetriebe.de/

Andere Stadtbäder mit Salz oder Sole kenne ich nicht, was nicht heißt, dass es sie nicht gibt.

Im Umland Berlins sind inzwischen einige Spaßbäder entstanden, die manchmal auch Sole- oder Salzbecken haben. Auf jeden Fall ist das in Oranienburg der Fall.

Im Tempodrom - um mal mitten nach Berlin zurückzukehren - gibt es unten drin die Luxus-Ausführung von Badebecken, das Liquidrom (http://www.liquidrom-berlin.de/de/). Dort bezahlt man aber auch für 2 Stunden schon 19,50 Euro.

Eine brauchbare Liste gibt es hier: http://www.berlin.de...spannungsbaeder

Wer kennt weitere?

• 2 years later...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Claudia

ich weiß ja nicht ,wie weit das Umland reicht.??

in Bad Wilsnack ca 90 Km Richtung Norden (Wittenberge)

ist die Kristalltherme

4 Becken mit Sole

1,5%

3,5%

5,0%

und jetzt kommts ein Außenbecken mit 12 % Sole

da brennt jede schuppe

sowie eine wunderschöne Saunalandschaft 6 Holzhütten mit Aufgüsse

sie nennt sich Kristalltherme und auch schön.

ich glaube 4h 14,00€

ein schöner Ausflug für alle (buletten)sorry komme aus Pankow

und hier oben werden sie alle so genannt,

ich auch obwohl ich schon 15 Jahre hier wohne

mfg j.b.o.fan

Hallo Claudia

ich weiß ja nicht ,wie weit das Umland reicht.??

in Bad Wilsnack ca 90 Km Richtung Norden (Wittenberge)

ist die Kristalltherme

4 Becken mit Sole

1,5%

3,5%

5,0%

und jetzt kommts ein Außenbecken mit 12 % Sole

da brennt jede schuppe

sowie eine wunderschöne Saunalandschaft 6 Holzhütten mit Aufgüsse

sie nennt sich Kristalltherme und auch schön.

ich glaube 4h 14,00€

ein schöner Ausflug für alle (buletten)sorry komme aus Pankow

und hier oben werden sie alle so genannt,

ich auch obwohl ich schon 15 Jahre hier wohne

mfg j.b.o.fan

Hallo j.b.o.fan

kannst du mir auch sagen, ob es dort auch ein Solarium mit UV A und UV B gibt.

Gruß Ela

• 10 months later...
Guest steelcook

Hallo Claudia,

wenn Dir der Weg von der Hauptstadt nach Bad Muskau, dem nordöstlichstem Zipfel Sachsens an der polnischen Grenze, nicht zu weit ist, würde ich Dir dieses empfehlen. Zum Solebad, welches Du im Therapeutischen Zentrums des Moorbades (www.moorbad-badmuskau.de) buchen kannst, hast Du noch einen Spaziergang im Park des Fürsten Pückler-Muskau gratis und den Besuch der Ausstellung im Neuen Schloss kann ich Dir nur dringend empfehlen.

Viele Grüße

Uwe

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.