Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22. August 2026 08:00
bis
14:00
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Monaten einen Saugroboter geleistet und bin sehr zufrieden damit. Es lässt sich viel einfacher und schneller putzen, wenn schon mal jemand gesaugt hat.
Das Gerät ist mir wirklich eine Hilfe, wenn es auch nicht zu 100 % perfekt ist. An den Stellen, die für mich unzugänglich geworden sind wegen Schmerzen in den Knien - unterm Bett und unter der Couch - verschwindet es ohne Widerworte.
Jetzt überlege ich, ein zweites Gerät anzuschaffen, wenn unser Umbau fertig ist, damit einer im 1. Stock bleiben kann.
Hat jemand von Euch so ein Ding? Wenn ja, welches Gerät und was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Kitty1389