👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich bin weiblich, 40 Jahre alt. Vor ca. einer Woche bekam ich die Diagnose Psoriasis guttata. Ich bin immer noch sehr geschockt. Ich habe am ganzen Körper viele rote Flecken. Ich fühle mich einfach nur schrecklich und bin ständig am weinen. Mein Hautarzt vermutet die Pso wurde duch eine Mandelentzündung ausgelöst (hatte ich vor ca. 7 Wochen). Meine Entzündungswerte sind auch erhöht.Soll jetzt zum HNO gehen und abchecken lassen ob mein Hals wieder in Ordnung ist. Habe mit einer Sole/UVB-Lichttherapie begonnen. Ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar Tipps geben ich bin so unsicher und überfordert mit der Situation.
Welche Hautcreme zur täglichen Pflege könnt ihr empfehlen?
Wie schaffe ich es aus dem Haus zu gehen ohne mich so zu schämen?
Ich traue mich die Kortisonsalbe nicht nehmen, ich hab Angst es wird danach nur schlimmer, welche Erfahrungen habt ihr?
Vielen Dank, es tut gut zu wissen ich bin nicht alleine !