Zum Inhalt

Kennt ihr das? Pso rechts stärker als links?

Shorty90

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, bei mir ist die Pso auf der rechten körperhälfte von Anfang an am schlimmsten, Links war sie nie so ausgeprägt. Außerdem bekomme ich immer die selben Flecken, rechts sowie Links immer symmetrisch.Links allerdings abgeschwächter.(Bsp Fusknöchel außen oder handrücken)

Habt ihr das auch???

Vergesse ständig die Ärzte zu fragen, aber ist ja auch eig nun nicht so wichtig aber interessiert mich mal ob jmd eine Erklärung hat

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, eine Erklärung habe ich nicht, aber auch bei mir ist die Pso pustulosa links viel ausgeprägter als rechts.

Ich lese hier schon eine Weile im Forum mit, habe mich aber gerade erst angemeldet. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, stelle ich mich mal ausführlich vor.

LG Dody

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Shorty und dody,

bei mir ist die Pso auch rechts ausgeprägter als links. Allerdings wechselt das manchmal auch. Jedenfalls ist es meistens auf einer Seite schlimmer, meistens rechts.

Habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht, weil all meine Probleme, auch Rücken und Arthrose rechts schlimmer sind und ich das auf mein Person spiegele. Hat sicherlich etwas mit Rezeptoren zu tun.

bearbeitet von Nüsschen
  • + 1
Geschrieben

Huhu ☺ hmm...wäre mal interessant zu wissen warum das so ist, ich meine, iwo her muss das ja kommen bzw auch seinen Ursprung haben...

Geschrieben

Huhu ☺ hmm...wäre mal interessant zu wissen warum das so ist, ich meine, iwo her muss das ja kommen bzw auch seinen Ursprung haben...

frag doch mal die Experten, wenn wieder mal  Gelegenheit ist - Expertenforum

• + 1
Geschrieben

Hallo Shorty,

hatte mir bisher auch noch keine Gedanken darüber gemacht, aber wenn ich so darüber nachdenke. prankster.gif

Eine Nachfrage wie Nüsschen meint, wäre vielleicht hilfreich.

Bin mal darauf gespannt was für Theorien so auftauchen.

Gruß Uwe

• + 2
Geschrieben

Ja nach den -sinnlosen- Fragen "warum ich!?" Oder "womit habe ich das verdient!?", muss man sich doch iwann damit abfinden und stellt sich andere Fragen :)

Geschrieben

Vielleicht kann unser wissenschatflicher Beirat hier im Forum mit dieser Frage weiterhelfen?

Geschrieben

Hallo, eine Erklärung habe ich nicht, aber auch bei mir ist die Pso pustulosa links viel ausgeprägter als rechts.

Ich lese hier schon eine Weile im Forum mit, habe mich aber gerade erst angemeldet. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, stelle ich mich mal ausführlich vor.

LG Dody

Geschrieben

Hi Shorty

Bei mir hat alles rechts begonnen und nun ist es links viel schlimmer. Eine wage Erklärung kann ich abgeben in Bezug auf die Dermatom, Sklerotom, Myotom Beziehung...aber bestätigen kann ich diese Theorie von mir nicht. Kann nur sagen,dass ich links mehrere OP's hatte und dort in diesem Segmentbereich die PSO auch viel stärker ist.

LG

Geschrieben

Hi :)

Ja, ist schon heftig was der Körper so mit einem anstellt, interessant paradoxer Weise auch...iwie :)

Geschrieben

Das ist wirklich eine sehr interessante Frage und ich bin gespannt, ob dir ein Experte/Arzt eine Antwort geben kann.

Mir persönlich geht es da wie Buntspecht - bei mir ist es genau das Gleiche mit den "linksseitigen" OP´s und der linkslastigen Psoriasis vulgaris auf der Kopfhaut.

Liebe Grüße