Jump to content

Sonnenblumenkerne

asigepso

Recommended Posts

Posted

Hallo mit Leidende 

Hab da mal ne Frage, irgendwie habe ich im Kopf das mir jemand mal gesagt hat das Sonnenblumenkerne schlecht für die Pso wehre, wisst ihr was darüber ? 

Danke im voraus LG

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Posted (edited)

Hallo asigepso,

diese Antwort von Gast-BlueSunshine klingt erst einmal plausibel:

http://www.psoriasis-netz.de/community/topic/10294-sehr-starke-schuppenflechte-im-gesicht/page-2

Aber ich denke, dass es einfach auch das Maß macht - jeden Tag eine ganze Hand voll ist bestimmt zu viel. Einmal oder zweimal die Woche ein paar über den Salat gestreut machen sicher nicht viel aus. Linolsäure wird nicht sofort in Arachidonsäure umgewandelt und wird natürlich vom Körper benötigt für einen gesunden Stoffwechsel. Vor allem die Kerne sind reich an Kupfer - erst durch dieses kann unser Körper Melanin bilden (welches für die Pso enorm wichtig ist). Die Sonnenblume an sich (Helianthus annuus) findet man in sehr vielen Cremes, Salben und Zusätzen für Psoriasis.

Ich mag keine Sonnenblumenkerne, esse sie nicht und daher habe ich mit ihnen auch keine Erfahrungen bzgl. meiner Psoriasis gemacht.

Liebe Grüße

Edited by HLA-B27
  • 2 months later...
Posted

Ich weis späte Antwort aber ich meine die mit Salz die man so zum knabbern die man aus der Schale mit dem Mund Pult.