Jump to content

Sonnenblumenkerne


asigepso
 Share

Recommended Posts

Hallo mit Leidende 

 

Hab da mal ne Frage, irgendwie habe ich im Kopf das mir jemand mal gesagt hat das Sonnenblumenkerne schlecht für die Pso wehre, wisst ihr was darüber ? 

 

Danke im voraus LG

Link to comment
Share on other sites


Hallo asigepso,

 

diese Antwort von Gast-BlueSunshine klingt erst einmal plausibel:

http://www.psoriasis-netz.de/community/topic/10294-sehr-starke-schuppenflechte-im-gesicht/page-2

 

Aber ich denke, dass es einfach auch das Maß macht - jeden Tag eine ganze Hand voll ist bestimmt zu viel. Einmal oder zweimal die Woche ein paar über den Salat gestreut machen sicher nicht viel aus. Linolsäure wird nicht sofort in Arachidonsäure umgewandelt und wird natürlich vom Körper benötigt für einen gesunden Stoffwechsel. Vor allem die Kerne sind reich an Kupfer - erst durch dieses kann unser Körper Melanin bilden (welches für die Pso enorm wichtig ist). Die Sonnenblume an sich (Helianthus annuus) findet man in sehr vielen Cremes, Salben und Zusätzen für Psoriasis.

 

Ich mag keine Sonnenblumenkerne, esse sie nicht und daher habe ich mit ihnen auch keine Erfahrungen bzgl. meiner Psoriasis gemacht.

 

Liebe Grüße

Edited by HLA-B27
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich weis späte Antwort aber ich meine die mit Salz die man so zum knabbern die man aus der Schale mit dem Mund Pult.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.