👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Zusammen!
Ich bin bei bei einer Internetrecherche (natürlich über Psoriasis
) auf dieses Netz gestoßen und auf Anhieb kleben geblieben.
Im Mai hatten die Psoriasis Pustulosa und ich 1jähriges Jubiläum. Eine Trennung ist nicht absehbar
Wobei ich dazu sagen muss, dass Anfangs Dyshidrosis diagnostiziert wurde. Was aber ein Vertretungsarzt mittels einer Gewebeprobe widerlegt hat.
Meine Behandlung begann, wie solls anders sein, mit Cortison. Anschließend 6 Monate lang mit PUVA. Beides hat aber leider nichts gebracht. Einziger Lichtblick hat mir Dermoxin gebracht.
Leider ist diese Salbe wohl auf Dauer sehr heftig. Nun bin ich in der Einführungsphase von Fumaderm und hoffe auf Besserung.
Es gibt Phasen, da würde mich am liebsten verstecken und verkriechen, weil mich die Psoriasis ankotzt. Ganz besonders die Hautplacken und Pusteln an den Händen. Ich bin mittlerweile eine Kartenzahlerin geworden, damit ich mit meinen Händen kein Wechselgeld annehmen muss
. Die Blicke sprechen Bände 
Ich bin euch für jeden Tipp und Trick dankbar, welcher die Psoriasis erträglicher macht und freue mich auf viele Infos aus diesem Forum.
LG
Erdbeerfee