Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Ich habe seit meinem 11 Lebensjahr Schuppenflechte. Hauptsächlich an verdeckten Stellen, weiter kein Problem.
Jetz habe ich seit Ca. 8 Jahren langsam steigend Gelenkbeschwerden. Angefangen an Fingern und Zehen. Schultern, Knie.
Seit einem halben Jahr ist es das ISG Gelenk. Die Ärzte machen eine Untersuchung CT MRT mit Kontrastmittel, nach der anderen, überall ist was zu sehen, aber keiner will sich festlegen da keine Rheumawerte zu erkennen sind.
Langsam halte ich die Schmerzen kaum noch aus. Frühmorgens kann ich kaum laufen, Rücken und hintere Waden schmerzen sehr, geht erst nach Stunden zurück. Finger schmerzen den ganzen Tag.
Gibt es um Berlin Ärzte die auf sowas spezialisiert sind. Meine Rheumatologin wartet erst mal ab. Meine Hausärztin hat mir Schmerzmittel verschrieben. Was kann man tun?
Muss jetzt noch zur Knochensyntographie.