Zu Inhalt springen

Guten Morgen, 

ich tacker meinen letzten Beitrag aus dem Thread "Hallo" mal in ein neues Thema, damit es nicht verloren geht: 

Hallo, ihr Hesse  :cool:

Ich habe es nicht vergessen, nur aufgrund leider immer wieder vorkommenden beruflich und privat bedingten Aktualitäten nicht früher geschafft, mich mal wieder zu melden.

Hier also mein Vorschlag für einen Hessen-Treff, an welchem selbstverständlich - wie Butzy schon schrieb - auch "Nicht-Hessen" eingeladen und herzlich willkommen sind:

:achtung:  Samstag, 05. November 2016 ab 19:00 h in Darmstadt  :achtung:

Eine Lokalität muss ich noch finden, habe aber schon was im Sinn.  :daumenhoch:

Buchen kann ich erst, wenn ich eine ungefähre Teilnehmerzahl habe und hierfür gebe ich mir und Euch Zeit bis zum 16. Oktober '16. Die Lokalität mit Anfahrtsweg gebe ich dann bekannt. 

Hier nun noch einmal die "Interessierten - Liste", mit der Bitte um Ergänzung weiterer  :) :

- butzy

- Ypsi (?)

- kuzg1 (Uli)

- Matthias123

- Clarus

- Gretel

So, jetz macht aisch mol uff die Sogge unn losst häjern !  :D

Liebe Gries - Uli  ;)

PS.: Ganz vergessen! Partner und Partnerinnen sind selbstverständlich ebenfalls willkommen!

• Antworten 642
  • Aufrufe 191,3 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Boah @Christa 50, kannst du mal wieder einen Gang runterschalten? @Atha hatte eine Idee, hat gefragt, hat alles erklärt, ist auf die Antwort eingegangen, aber du holst den großen Hammer raus, wo eigen

• Selbsthilfe-Hauterkrankungen
    Selbsthilfe-Hauterkrankungen

Die Bayern sind eben wohlbehalten zu Hause angekommen. "Wir sind sehr gut mit den Hessen ausgekommen "  und freuen uns auf ein Wiedersehen,  Liebe Claudia Danke für die nette Stadtführu

• Ich muss sagen - ich bin einigermaßen konsterniert. Habe in keinster Weise das Gefühl gehabt, dass Atha mit dem Hessentreff irgendwelche üblen Hintergedanken verbunden hat - noch nicht mal im Ansatz!

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich bin neu im Forum und würde versuchen wollen zum Hessentreff in Büdingen zu kommen, wenn's mir halbwegs geht. 

LG Gartenblume aus Ffm

Super, @Gartenblume! Ich freue mich auf Dich😊

• Ersteller

So - hallo erst mal! 😎 

Nun hat sich was getan, daher im Folgenden die Teilnehmer*innen-Liste nach bisherigem Kenntnisstand.

Sicher dabei sind

- @butzy und Ute ✔️

- @clarus ✔️

-  Uli und Petra ✔️

- @Schlupp10

- @Caravaggio (hab´ ich jetzt so verstanden) ✔️

Unsicher sind noch

- @Clau dia (mit vorsichtig gehobenen Zeigefinger)

- @dellanutella90

- @Gartenblume

Treffpunkt um 14:30 h: 

image.png.8fb8801049b18a4a93e6085c54581e17.png

Hier ein kleiner Ausschnitt der zur Altstadt von Büdingen führt. Wir treffen uns an der Mühltorbrücke. Hier ist, wenn ich mich richtig erinnere auch ein kleiner Platz mit Bänken, welcher sich zum Treffen gut eignet. Parkplätze sind auch in der Nähe (in Richtung Kinderspielplatz Lohsteg).

Bitte vor Anreise noch mal Tante Google fragen, wo sonst noch Parkplätze zu finden sind. Fahrgemeinschaften machen sicherlich auch Sinn, sollte dies denn plan- und umsetzbar sein.

Lokalitäten / Tische für insgesamt 10-12 Personen (falls uns noch jemand spontan mit seine/r Teilnahme überrascht) buche ich heute Abend, wenn die Lokalitäten geöffnet haben. 

Ich freue mich auf unser Treffen und sende herzliche Grüße 

Uli 

Meine Entscheidung steht immer noch nicht fest. Sollte ich bis dahin wieder arbeitsfähig sein kann es das ich arbeiten muss. 

Ist nun mal in meinem Beruf so. Die Kunden wollen auch Samstags Öl und Toilettenpapier kaufen 😄

Auto fahren wird bis dahin kein Problem sein. Seit heute fahre ich zumindest wieder kurz Strecken. 

Wurde auch zeit nach 6 Wochen. Meine Gehilfen bin ich auch endlich los. 

Gruß Clau dia 

vor 15 Stunden schrieb Clau dia:

Ist nun mal in meinem Beruf so. Die Kunden wollen auch Samstags Öl und Toilettenpapier kaufen 😄

Wenn es denn welches gibt!

vor einer Stunde schrieb clarus:

Wenn es denn welches gibt

😂Kann ich zur zeit nicht sagen. Ich bin seit 6 Wochen krank geschrieben. 

Ich bin froh das ich bald arbeiten kann. 

Ja, @kuzg1, richtig verstanden! Ich bin dabei!

• Ersteller

N´abend 😎

und hier geht es dann ab 18 h hin: 

https://www.bleffe.net/restaurant/ - ihr könnt Euch die Speisekarte dort schon einmal anschauen, das erleichtert vielleicht die Entscheidungsfindung, denn alles dort ist sehr lecker! 

Freue mich auf den Tag mit Euch, liebe Grüße 

Uli 😊

Bearbeitet ( von kuzg1)

@kuzg1

Was ist geplant zwischen dem Treffen um 14.30 Uhr und dem Abendessen um 18.30 Uhr? 

Gruß Clau dia 

• Ersteller
vor 13 Stunden schrieb Clau dia:

@kuzg1

Was ist geplant zwischen dem Treffen um 14.30 Uhr und dem Abendessen um 18.30 Uhr? 

Hallo @Clau dia,

danke der Nachfrage. 😉 Besichtigung der Altstadt, also kleiner gemütlicher Spaziergang mit der Möglichkeit hier und da etwas zu verweilen, die Sonne zu genießen (ich hoffe sie scheint!), Kaffee und Kuchen, quatschen, klönen, lachen, Spaß haben. 

Liebe Grüße 

Uli 😎 

Bearbeitet ( von kuzg1)

vor einer Stunde schrieb kuzg1:

Besichtigung der Altstadt, also kleiner gemütlicher Spaziergang mit

Noch ne Frage? Ist es eben oder wie bei uns Berg auf und ab? 

Soll noch keine Steigungen laufen🙈

• Ersteller

Hmm, ich war `ne Weile nicht dort, meine aber, dass es unten in der Altstadt eher eben zugeht. Sollten zu starke Steigungen für Dich nicht überwindbar sein, nehmen wir Hessentreffler*innen aber bestimmt Rücksicht und gehen mit Dir drum rum. 

Nur wo mein auserwähltes Cafe liegt, weiß ich momentan nicht genau. 🤔

vor 5 Stunden schrieb kuzg1:

Rücksicht und gehen mit Dir drum rum. 

Nehm ne Schubkarre mit😂

Ich schau mal im Internet ob ich was finde😉

vor 6 Stunden schrieb kuzg1:

Hmm, ich war `ne Weile nicht dort, meine aber, dass es unten in der Altstadt eher eben zugeht. Sollten zu starke Steigungen für Dich nicht überwindbar sein, nehmen wir Hessentreffler*innen aber bestimmt Rücksicht und gehen mit Dir drum rum. 

Nur wo mein auserwähltes Cafe liegt, weiß ich momentan nicht genau. 🤔

www.stroh-schlosscafe-buedingen.de , Am Schlossplatz 1!

• Ersteller

vor 44 Minuten schrieb clarus:

www.stroh-schlosscafe-buedingen.de , Am Schlossplatz 1!

Joh - das weiß ich schon, nur ob wir da rauf oder runter kraxeln  müssen, entzieht sich meiner Kenntnis. 😉

Am besten, Ihr bildet eine Seilschaft. Helme nicht vergessen! 😃

So, wir sind zu zweit dabei. Werden frühzeitig anreisen,weil wir uns eine kurze Auszeit nehmen und auch dort übernachten. 

Ich muss hier einfach mal raus. 

Gruß Claudia 

• Ersteller

N´abend ihr Hessentreffler*innen 😊

Hoffe für morgen ist alles bereit. Wetter scheint mit zu spielen, ich freue mich auf unser Treffen. Abends der Tisch geht klar,  nur das Cafe, welches wir besuchen möchten habe ich telefonisch leider nicht erreicht, um Plätze zu reservieren. Ich hoffe, es gibt dennoch genügend Plätze für uns, sonst gibt´s Kaffee und Kuchen aus der Hand. 😂

Bis morgen an der Mühltorbrücke, 

liebe Grüße - Uli 😎

vor 2 Stunden schrieb kuzg1:

N´abend ihr Hessentreffler*innen 😊

Hoffe für morgen ist alles bereit. Wetter scheint mit zu spielen, ich freue mich auf unser Treffen. Abends der Tisch geht klar,  nur das Cafe, welches wir besuchen möchten habe ich telefonisch leider nicht erreicht, um Plätze zu reservieren. Ich hoffe, es gibt dennoch genügend Plätze für uns, sonst gibt´s Kaffee und Kuchen aus der Hand. 😂

Bis morgen an der Mühltorbrücke, 

liebe Grüße - Uli 😎

Leider hat bei mir die PsA mal wieder genau zugeschlagen wann sie nicht soll. Bin leider nicht in der Lage zu kommen 😭

vor 4 Minuten schrieb Clau dia:

Leider hat bei mir die PsA mal wieder genau zugeschlagen wann sie nicht soll. Bin leider nicht in der Lage zu kommen 😭

Ach Claudia, wir haben uns ja heute Abend schon darüber unterhalten. Ich weiß wie gerne du gekommen wärst. Vielleicht klappt es ja das nächste mal.

Dir alles Gute und das es endlich besser wird.

Gruß Uwe

• Ersteller
vor 10 Stunden schrieb Clau dia:

Ja schade @Clau dia

wir hätten Dich gerne kennengelernt, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Es wird im Sommer/Herbst wieder einen Hessentreff geben, bis dahin geht es Dir hoffentlich wieder besser. 😉

Genieße Dein Wochenende, mache es Dir gemütlich und lass´ es Dir gut gehen. 

Gute Besserung und liebe Grüße 

Uli 😉

• Beliebte Beiträge

Das perfekte Wetter (nicht zu heiß, kein Wind, trocken, ein wenig Sonne) nutzten heute zum Ausflug nach Büdingen:

@clarus, @kuzg1 plus Petra, @butzyplus Ute, @Schlupp10 und meine Wenigkeit.

Vielen Dank für den schönen Tag!

Hier ein paar Impressionen:

IMG_3982.JPG

IMG_3958.JPG

IMG_3923.JPG

IMG_3925.JPG

IMG_3932.JPG

IMG_3940.JPG

IMG_3947.JPG

Vielen Dank für die fotografischen Eindrücke ! Schönes Ambiente  und ich freue mich, einige von Euch auf diesem Wege wieder sehen zu können. 🙂 

Ja, dankeschön an @Caravaggio für die Fotos. :) 

Und es stimmt, @Waldfee so sieht man bekannte Gesichter mal wieder. 👍

• Ersteller

Guten Morgen und einen schönen Sonntag Allen 😊

Ja der Hessentreff, das ist immer wieder etwas besonderes. Zunächst aber erst mal ein herzliches Danke an @Caravaggio für das Einstellen der Bilder. Es war schön alle Teilnehmer*innen nach zweieinhalb Jahren Corona-Pause wiederzusehen. Na klar hat die Zeit Spuren hinterlassen, na klar denkt man sich so im Vorfeld, wie wird das wohl sein, sind wir uns nach wie vor nahe geblieben oder vielleicht doch fremd geworden? Keine Spur davon! Naja mit Ausnahme, dass ich die im Netz bekannten Nicknamen gut im Kopf habe - reale Vornamen aber doch schon gerne mal vergesse. 😂 Machte aber gar nichts! Mit Herzlichkeit und Freundlichkeit konnten wir gemeinsam drüber lachen - und allein das ist was Besonderes. Das Treffen begann mit einem einem kleinen Spaziergang durch die Gässchen der Büdinger Altstadt mit seinen fabelhaften Fachwerkgebäuden mit dem Ziel Schloß-Café, wo wir uns erst einmal mit leckerem selbst gebackenen Kuchen und leckerem Kaffee stärkten. Von dort aus ging es weiter ins Büdinger Schloss mit einer Besichtigung des weitläufigen Innenhofbereiches. Anschl. ging es weiter durch die Altstadt, wo wir - nächste Besonderheit - ungeplant und spontan das 50-ger Jahre Museum besuchten. Sich jung fühlen und Kindheits- und Jugenderinnerungen auffrischen, herrjeh - so alt sind wir doch gar noch nicht, oder doch? Wenn wir mal kurz damals und heute vergleichen, vor allem den Technikbereich - wie haben wir das überlebt? Wir sind doch Helden! Viele gute Sachen sind aus unserem Leben verschwunden konnten wir feststellen und gleichzeitig auch, wie wir ganz unbewusst mit Rassismus groß geworden sind. (siehe Bilder).  Nach dem Besuch ging es dann weiter durch die Altstadt in modernere Gefilde mit Geschäften. Hmmm, zu viel Straßenverkehr, zu laut, zu hektisch - also rückwärts an der alten Stadtmauer entlang zurück in die Altstadt mit kleinem Rundweg um die Marienkirche zum "Bleffe", wo wir den Tag gemütlich, fröhlich und mit vielen guten und fröhlichen Gesprächen mit leckerem Essen ausklingen ließen. Ein wohltuender Tag mit freundlichen, lieben, sich auf einander einlassenden Menschen - das ist das Besondere am Hessentreff. 

Der nächste Treff ist gedanklich bereits in Vorbereitung. Vom Termin her haben wir uns gedacht - auf jeden Fall vor der nächsten "Welle", auch wenn das natürlich schwer vorherzusagen ist. Ende August bis Ende September soll es soweit sein. Ziele haben wir auch schon ein paar - sogar eins außerhalb von Hessen, aber hierüber muss ich noch etwas brüten und nun erstmal meine Reise nach Jordanien ans Tote Meer hoffentlich mit Erfolg hinter mich bringen. Dann geht es weiter mit unserem Hessentreff. 

Danke an alle Teilnehmer*innen für den richtig schönen Tag mit Euch, bleibt gesund, zuversichtlich, fröhlich und behütet. 

Liebe Grüße - Uli 🙃

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.