👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Einen wunderschönen guten Tag.
Mein Name ist Ulli , bin 58 Jahre alt und komme aus Oberhausen/Ruhrpott.
Meine Psoriasis ist für 5 Jahren ausgebrochen. Als erste Therapie wurde mir Fumaderm verschrieben. Hat auch super geklappt ( bis auf die Veränderungen der Blutwerte.) War dann lange Zeit fast beschwerdefrei.
Im Frühjahr diesen Jahres fings dann wieder an. Im August meinte der Hautarzt das ich doch besser in einer Hautklinik aufgehoben wäre. Habe dann Anfang September auch einen Termin bekommen. Gleich beim ersten Gespräch machte man mir Mut. Der Oberarzt zeigte mir mehrere Möglichkeiten auf . Entschieden haben wir uns dann für Cosentyx-Spritzen.
Nach einer Blutkontrolle hab ich vergangenen Samstag mit 2 Spritzenpens angefangen. Der Erfolg ist bereits nach ein paar Tagen grandios. Zusätzlich bekomme ich noch 2 x in der Woche Meersalzbäder und die Phototherapie. An dieser Stelle mal ein dickes Lob an H. Prof. Dr. Kreuter und seinem gesammten,superfreundlichen und kompetenten Team in der Helios Klinik Oberhausen.
So, das wars erstmal von mir.
Liebe Grüsse
Ulli