👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo liebe Forumsgemeinde,
nicht ich selbst leide unter Psoriasis, sondern meine 28jährige Tochter. Die Krankheit zeigte sich bei ihr zum ersten Mal im Alter von
16 Jahren.
Betroffen ist der gesamte Körper, die Kopfhaut, sowie die Nägel an Händen und Füßen. Der Leidensdruck meiner Tochter ist
hoch. Ich unterstütze sie seelisch, stehe aber ansonsten mehr oder weniger hilflos daneben.
Seit einiger Zeit hat meine Tochter auch Schmerzen in den Zehengelenken, meine laienhafte Meinung ist, dass es sich um Psoriarthritis handeln könnte.
Demnächst steht ein Termin beim Dermatologen an, vielleicht macht es auch Sinn einen Rheumatologen hinzuzuziehen.
Ich möchte mich gerne im Forum informieren, deshalb registrierte ich mich heute.
Freundliche Grüße
Mariese