Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Ich nehme jetzt in der fünften Woche Fumaderm.
Nach 3 Wochen nach Plan mit Fumadern Initial bin ich in der vierten Woche nach Plan auf Fumadern normal umgestiegen.
Bei der letzten Blutuntersuchung nach Ende der Fumadern Initial Tablette habe ich Bescheid von meinem Arzt bekommen, dass sich meine Werte zunehmend verschlechtern (GOT vor Beginn bei ca. 60, in Woche 2 bei ca. 70, und nach Woche 3 jetzt bei 86).
Mein Arzt sagt daher, dass ich jetzt schon die Dosis verringern soll und nur alle 2 Tage eine Fumaderm Tablette nehmen soll.
Ich habe nur die Befüchtung, dass eine so geringe Dosis gar nichts bewirken kann... :-(
Wie lassen sich die Werte positiv beeinflussen? Wenig/kein Alkohol ist klar... Macht auch Ernährung viel aus?
Hatte gehofft die Psoriasis mit Fumaderm in den Griff zu kriegen nach den vielen positiven Berichten die ich gelesen habe. Aber wenn mein Arzt bereits jetzt schon Bedenken hat befürchte ich, dass er die Behandlung nicht mehr lange fortsetzen wird, da er mir bereits zu Beginn gesagt hat, dass er sehr starken Wert auf die Blutwerte legt und bei Verschlechterungen eingreift.
Bearbeitet ( von X-Stream85)