Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Ich nehme jetzt in der fünften Woche Fumaderm.
Nach 3 Wochen nach Plan mit Fumadern Initial bin ich in der vierten Woche nach Plan auf Fumadern normal umgestiegen.
Bei der letzten Blutuntersuchung nach Ende der Fumadern Initial Tablette habe ich Bescheid von meinem Arzt bekommen, dass sich meine Werte zunehmend verschlechtern (GOT vor Beginn bei ca. 60, in Woche 2 bei ca. 70, und nach Woche 3 jetzt bei 86).
Mein Arzt sagt daher, dass ich jetzt schon die Dosis verringern soll und nur alle 2 Tage eine Fumaderm Tablette nehmen soll.
Ich habe nur die Befüchtung, dass eine so geringe Dosis gar nichts bewirken kann... :-(
Wie lassen sich die Werte positiv beeinflussen? Wenig/kein Alkohol ist klar... Macht auch Ernährung viel aus?
Hatte gehofft die Psoriasis mit Fumaderm in den Griff zu kriegen nach den vielen positiven Berichten die ich gelesen habe. Aber wenn mein Arzt bereits jetzt schon Bedenken hat befürchte ich, dass er die Behandlung nicht mehr lange fortsetzen wird, da er mir bereits zu Beginn gesagt hat, dass er sehr starken Wert auf die Blutwerte legt und bei Verschlechterungen eingreift.
Bearbeitet ( von X-Stream85)