Jump to content

Fumaderm Kontrolle welcher Werte

ashgaron

Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

kann mir jemand sagen, welche Werte bei der Einnahme von Fumarsäure regelmäßig kontrolliert werden sollten. Ich möchte mir die Tabletten von meiner Hausärztin verschreiben lassen. Ich befürchte nur, dass sie noch keine Erfahrung mit Fumaderm hat. Bei meiner Hautärtin (nächstmöglicher Termin in 6 Wochen) könnte es Schwierigkeiten geben mit dem Rezept, da sie sehr viele Patienten hat. Ich weiss nur etwas von der Kontrolle von Leber- und Nierenwerten. Wäre nett, wenn mir jemand detailliertere Angaben geben könnte.

Viele Grüße

ashgaron

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

hallo !!!!

im beipackzetel von fumaderm steht genau beschrieben welche werte wann und wie oft kontrolliert werden müßen.

schau mal hier im forum unter dem stichwort fumaderm,dort ist auch ein beipackzetel ausgedruckt.

viele grüße

volki

Hi,

also ich habe Fumaderm heute bekommen und das steht im Beipackzettel:

Vor Beginn der Therapie:

Blutbild ( einschließlich des Differentialblutbildes sowie der Blutplättchenzahl )

Während der Behandlung:

Leukozytenzahl und Differentialblutbild

Ebenso vor Beginn und während der Therapie:

Aktivität von SGOT, SGPT, Gamma-GT, die Konzentration von Serumkreatinin, Protein im Urin sowie Harnsediment zur Kontrolle möglicher schädlicher Wirkung an Leber und Nieren....

Alles in allem: Blut und Urinprobe abgeben und hoffen das alles im grünen bereich bleibt :-)

Vielen Dank für eure Infos.

Ich bin heute bei meiner Hausärztin gewesen und habe mir ein Rezept für Fumaderm Initial geben lassen. Also werde ich mal einen Versuch starten.

Viele Grüße

ashgaron