👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
Ich nehme seit ungefähr ein halbes Jahr Otzela zu mir. Bis jetzt sehe ich keine äußerliche Veränderungen, nur der Juckreiz ist verschwunden was natürlich positiv ist. Nebenwirkungen hab ich keine und die Blutwerte sind auch normal.
Mein Hautarzt mein das dies Medikament eine lange Wirkungsdauer hat. Gibt es hier welche die das Medikament auch in dem gleichen Zeitraum nehmen oder länger? Wie sieht die Wirkung bei euch aus? Ich bin beim Überlegen ob ich auf ein anderes Medikament umschwenk.
Ich habe auch schon MTX und Fumaderm ausprobiert, leider verschlimmerten sich da meine Leberwerte, was zum Abbruch führen musste.
Habt ihr schon Erfahrungen mit anderen Medikamenten gehabt? Bin für jeden Tipp und Erfahrung dankbar.
Momentan belastet mich die Krankheit sehr, dass ich auch Saunagänge und Schwimmbäder meide um die Blicke anderer zu meiden.
Gruß Ludger