Zu Inhalt springen

Hallo,

Ich hätte letzten Donnerstag den 12 Pen mir geben müssen.

Mindestens 9 der gespritzten 11 haben ziemlich geschmerzt beim spritzen, trotz Zimmertemperatur. Und Hautmäßig ist es so schlimm, das ich Freitag ein Calziumspritze gegen den Juckreiz bekam. 

Ich finde, auch die Gelenke haben trotzdem geschmerzt und von Depressionen ganz zu schweigen......

Nun meine Frage, kennt das noch jemand oder regiere ich über?

Schönen Sonntag

Hervorgehobene Antworten

Hallo Daggi,

Dein Beitrag ist schon älter aber ich habe die gleichen Erfahrungen mit Benepali und darum schreibe ich Dir. Ich habe wegen der Quaddeln, dem enormen Juckreiz und plötzlicher Schmerzen , die ich vorher gar nicht hatte und ständiger Infekte seit 10 Wochen, vor 3 Wochen eigenmächtig Benepali abgesetzt. Ich kann mir nicht vorstellen dass dieses Zeug gut für mich ist. Der Rheumatologe, wie immer, nicht zu erreichen also Eigenmächtig gehandelt. Nun gehe ich gerade durch einen Schub, Typisch nach Absetzen, denke ich. Komme aber mit Etoricoxib trotzdem ganz gut zurecht um das auszuhalten und hoffe dass keine Schäden entstehen. Wie geht es Dir inzwischen? Hast Du ein anderes Medikament bekommen?

Ich hatte zwischendurch auch mal Cosentyx, musste aber nach 3 Spritzen damit aufhören. Das hatte bei mir starke Nebenwirkungen und Schmerzen ausgelöst. Ich bin also echt nicht überzeugt von den Biologika und wenn ich das alles über Tremphya lese ( auf dieses möchte man mich jetzt einstellen) werde ich es wohl ablehnen. Früher habe ich MTX gespritzt und das habe ich ganz gut vertragen, leichte Übelkeit am Spritztag, ansonsten hatte es bei mir keine Nebenwirkungen. Nach 5 Jahren wurde es abgesetzt weil alles i.O. war. Das hat echt 7 Jahre gedauert bis ich wieder so heftige Schmerzen bekam. Das war eine gute Zeit, endlich mal wieder normal leben. 

Liebe Grüße, Sabine

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.