Zu Inhalt springen

liebe frau doktor,

erhalte seit 2 wochen stelara. ein paar tage nach der spritze 45mg liesß die schuppung nach, jetzt ist mein hauttbild wieder so wie vor der spritze. ist dies ein zeichen dafür, dass stelara bei mir nicht wirkt? wann ist generell mit einem wirkungseintritt zu rechnen.?

im voraus dankend für ihre antwort und mit freundlichen grüßen

Hervorgehobene Antworten

Hallo Fips,

vorweg eine Frage: wiegen Sie unter 100kg? Falls nicht müssten Sie die 90 mg Spritze bekommen.

Es gibt bei den Biologicals ein Primärversagen (wirkt einfach nicht) und einen sekundären Wirkverlust (Wirkung lässt mit der Zeit nach).

Bei Stelara ist mit einem Wirkungseintritt nach c.a. 3 Monaten zu rechnen. Sie sollten also unbedingt noch die 2. Spritze abwarten, wenn danach keine Besserung festzustellen ist, sollte die Fortsetzung beendet werden.

viele Grüße

• Ersteller

liebe frau doktor,

vielen dank für ihre antwort. ich wiege 85kg.

ist es demnach auch möglich, dass bei scheinbarer erster und kurzer wirkung, die dann aber ebenso schnell wieder nachhlässt, stelara auf lange sicht doch wirkt?

mit freundlichen grüßen

Hallo Fips,

ja genau diese Möglichkeit besteht. Bei 85 kg sind Sie auch richtig dosiert.

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.