Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Guten morgen zusammen
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand unter euch neben seinem Hauptberuf noch einen Nebenjob ausführt und was ihn/sie dazu bewegt.
Der Grund warum ich frage ist, weil ich selbst aktuell ein wenig mehr Geld gebrauchen könnte und hier und da immer mal was nebenbei mache.
Ich arbeite aktuell in einer Bäckerei hinter der Theke und da verdien ich leider nicht die Welt
Am besten wäre ein Job, den man abends von daheim aus erledigen könnte, ohne raus zu müssen etc.
Ich bin da auf eine Seite gestoßen.
Leider bin ich nicht sehr Internet affin, allerdings kaufe ich ab und an auch bei Ebay und Amazon ein und schreibe dort auch Rezensionen.
Vielleicht wäre das ja was für mich ^^
Bin gespannt, was ihr so macht...
Grüße