👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo bin auch neu hier,
ich bin 34 Jahre jung. Mechaniker und total verunsichert da ich vor 2 Wochen die Diagnose Psoriasis pustolosa erhalten habe (nach langer Ärzte odyssee von 6 Monaten).
bei mir "zum Glück" nur die linke Hand und der rechte Mittelfinger, kuppe mit nagel. da die Pusteln und die Haut nonstop bei mechanischer Belastung auffreissen ist es mir fast nicht möglich in meinem Beruf momentan zu arbeiten. Momentan hab ich angst davor das ich meinem Beruf nicht mehr ausüben kann aufgrund dessen. da ich auch keine Erfahrung habe wie oft und wie heftig die Schübe kommen kann ich auch schlecht was mit meinem Arbeitgeber aushandeln. hat jemand Erfahrung als Handwerker ob es überhaupt sinn macht weiter in diesem Beruf tätig zu sein oder eher eine Umschulung angebracht wäre?
Wie gesagt ich bin momentan verunsichert und hab irgendwo Angst um mein bisherigen Leben und die Veränderungen die es mit sich bringt.