👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo! Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 37 Jahre, verheiratet, keine Kinder. Vor 5 Wochen hatte ich eine schwere Mandelentzündung. Eine Woche nachdem ich wieder gesund war, bekam ich Ausschlag an den Armen, der mit der Zeit schlimmer wurde und sich am ganzen Körper ausgebreitet hat. Mein Arzt ging von einer allergischen Reaktionen des Penicillin aus und behandelte mich 3 Tage lang mit Kortison. Nichts half. Ich bekam dann kurzfristig einen Termin beim Hautarzt der dann sofort die Diagnose Psoriasis stellte. Ich war total geschockt und muss ehrlich sagen, das ich immernoch nicht wirklich damit klar komme. Vom Kopf bis zu den Füßen ist alles betroffen und es wird immer schlimmer. Momentan ziehe ich nur lange Klamotten an, weil es einfach schlimm aussieht und die Juckerei macht mich wahnsinnig. Seit kurzem habe ich die Balneophototherapie. Hat da jemand Erfahrung mit? Ich setze momentan alle Hoffnung darauf. Wie behandelt ihr die Pso am Kopf?
Vielen Dank
Liebe Grüße