Jump to content

WER KENNT SICH DENN nun wirklich mit der Dosierung bei Omega3 aus????????

keha

Recommended Posts

hallo..man ist das ein dschungel....braucht man mit pso denn nun 4g omega 3 fettsäuren oder 4g lachsöl....das macht immerhin einen Unterschied von 4-10 kapseln am tag aus!!!! die normale empfohlende tagesdosis ist eine!! hülfe wer kann mir helfen :-) keha

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

die_zuckerschnute

Hi keha,

zu der fortgeschrittenen stunde bin ich mal so frech zu sagen: nimm einfach 7 kapseln und steigere, wenn es nach 1 wo. nicht hilft.

oder überleg, wie du den gleichen effekt mit einer ernährungsumstellung hinbekommst, denn letztlich sind die "ernährungsergänzungen" nur ein ersatz.

G&U (Gräfe & Unzer) haben sehr gute ernährungstabellen im programm, gibts in jedem buchhandel und sind erschwinglich.

Viel Glück und viel Grüße

Claudia

• 3 years later...

Ich habe die Informationen direkt aus der Rheumaklinik Oberammergau:

Dosierung: 25-35 mg / kg Körpergewicht / Tag

nach dieser Formel kannst du leicht selber ausrechnen, wieviele Kapseln du pro Tag brauchst. Mir half diese Dosierung immer gut :)

Noch ein Tipp aus Oberammergau:

Wenn man mal "gesündigt" hat (also bsp Schweinefleisch gegessen hat), soll man als Abendessen oder spätestens am nächsten Tag 1 Fischmahlzeit einbauen (Lachs auf Brot als Abendessen bsp).

Edited by Eleyne
Arcenepethool

Nochmal eine Frage am Rande. Ich nehme ca 3 bis 6 Omega 3 Lachsöl Kapseln (700mg) am Tag ein, damit 2,1g bis 4,2g pro Tag. Zusätzlich esse ich viel Fisch, also min 100g bis 300g Lachs, Hering oder Barsch am Tag. Kann sowas auch schädlich enden?

Laut Rechnung sollten 3g bis 4g am Tag reichen.

Ich hab mal die Unterlagen von Oberammergau als pdf verpackt und stelle sie rein ... zum Nachlesen :) ... ist zwar eine Diät für Rheuma (ich habe Psoriasisarthritis), aber für PSO gelten nach Aussage dieselben Richtlinien :)

Hier die Datei 2,13 MB

• 1 month later...

Hallo,

ich nehme morgens,mittags und abends vor den Mahlzeiten eine Kapsel ein und zusätzlich von Schüsslersalze den Bicomplex Nr 11(Hautmittel),habe damit gute Erfahrung gemachtmwar so gut wie erscheinungsfrei und nun wirke ich meiner Psoriasis guttata damit entgegen,die ich aufgrund einer schlimmen Mandelentzündung habe!

lg Yvi