Jump to content

Neue Studie für Psoriasis Pustulosa


*Birgit*

Recommended Posts

Hallo, wer von Euch hat denn schon Erfahrungen mit der Teilnahme an einer Medikamentenstudie. Ich habe die Möglichkeit an einer Studie teilzunehmen, es handelt sich um eine Phase 3 Studie eines Antikörpermedikamentes in Form von Injektionen für PPP. Es gibt drei Gruppen, je zwei mit dem Wirkstoff und eine mit Placebo.

Wäre dankbar eure Antworten zu erhalten.

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Birgit,

ich finde es gut, wenn eine Firma sich die Mühe macht, ihr Medikament auch bei PPP zu testen. Das ist noch nicht so häufig. Für mich wäre das ein Pluspunkt. Und: Für (gegen) die PPP gibt es verdammt wenig anderes. Weißt du denn, ob der Wirkstoff schon für andere Psoriasis-Formen oder andere Erkrankungen zugelassen ist?

Link to comment

Hallo Claudia, nein es handelt sich um ein Medikament, dass noch gar nicht zugelassen ist. Scheint extra für PPP entwickelt und getestet zu werden. Ich habe vor 2 Monaten mal mit Novatis telefoniert... dort sagte man mir das dort auch eine Studie zu Antikörpermedikament für PPP bereits abgeschlossen sei und zum Ende des Jahres mit der Veröffentlichung gerechnet wird. Ich bleib da dran. Hast du denn schon mal bei einer Studie mitgemacht???

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo @*Birgit*

ich habe mal an einer Studie mitgemacht, aber die ging nur genau einen Tag. Ausprobiert wurde da das Panaclar, das dann nie auf den Markt kam.

Ich habe aber auch "nur" die Psoriasis vulgaris palmoplantaris, ohne Pusteln. Dafür gibt es heutzutage dann doch schon mehr Medikamente als bei der PPP.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.