Zu Inhalt springen

Neue Studie für Psoriasis Pustulosa

Hallo, wer von Euch hat denn schon Erfahrungen mit der Teilnahme an einer Medikamentenstudie. Ich habe die Möglichkeit an einer Studie teilzunehmen, es handelt sich um eine Phase 3 Studie eines Antikörpermedikamentes in Form von Injektionen für PPP. Es gibt drei Gruppen, je zwei mit dem Wirkstoff und eine mit Placebo.

Wäre dankbar eure Antworten zu erhalten.

Hervorgehobene Antworten

Hallo Birgit,

ich finde es gut, wenn eine Firma sich die Mühe macht, ihr Medikament auch bei PPP zu testen. Das ist noch nicht so häufig. Für mich wäre das ein Pluspunkt. Und: Für (gegen) die PPP gibt es verdammt wenig anderes. Weißt du denn, ob der Wirkstoff schon für andere Psoriasis-Formen oder andere Erkrankungen zugelassen ist?

• Ersteller

Hallo Claudia, nein es handelt sich um ein Medikament, dass noch gar nicht zugelassen ist. Scheint extra für PPP entwickelt und getestet zu werden. Ich habe vor 2 Monaten mal mit Novatis telefoniert... dort sagte man mir das dort auch eine Studie zu Antikörpermedikament für PPP bereits abgeschlossen sei und zum Ende des Jahres mit der Veröffentlichung gerechnet wird. Ich bleib da dran. Hast du denn schon mal bei einer Studie mitgemacht???

• 1 Monat später...

Hallo Birgit, sehr interessant. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Habe Pso Pustulosa und Nagelpso.

Liebe Grüße Anja

Hallo @*Birgit*

ich habe mal an einer Studie mitgemacht, aber die ging nur genau einen Tag. Ausprobiert wurde da das Panaclar, das dann nie auf den Markt kam.

Ich habe aber auch "nur" die Psoriasis vulgaris palmoplantaris, ohne Pusteln. Dafür gibt es heutzutage dann doch schon mehr Medikamente als bei der PPP.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.