Jump to content

erfahrungen mit langfristigen Symptomfreien Zeiten


Haasekin

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin neu hier und noch in der Phase mich mit der Diagnose zurecht zu finden. Ich erhoffe mir von meinem Beitrag ein paar hilfreiche Tipps von Leuten, die sich mit Psoriasis inzwischen schon auskennen.

Zu meiner Person: Ich bin 33 Jahre alt und habe die Diagnose Psoriasis Guttata vor ca 2 Monaten bekommen. Am schlimmsten betroffen ist die Kopfhaut, ansonsten war bis vor ca 5 Wochen auch der gesamte restliche Körper und einige Stellen im Gesicht betroffen. Damit kam ich eher schlecht zurecht.

Eine ähnliche Symptomatik hatte ich bereits im Herbst 2014 in der Schwangerschaft mit meinem zweiten Sohn, Damals wurde die Diagnose nicht richtig gestellt, es waren viel weniger Stellen und der Ausschlag ging nach der Schwangerschaft unbehandelt von allein wieder weg.

Diesmal war es schlimmer. Ich habe Daivobet verschrieben bekommen, was sehr gut hilft, beim ausschleichen traten aber wieder einige Stellen auf. Auf dem Kopf hilft mir bisher ein Teebaumölshampoo ganz zufriedenstellend und zumindest für 1 - 2 Tage.

Nun bin ich dabei Daivobet auszuschleichen und die Hautärztin sagte mir bei unserem letzten Termin dass der Schub so langsam vorbei gehe. Den Eindruck hatte ich auch. Seit 2-3 Tagen habe ich nun aber wieder vermehrt jucken auf dem Kopf und entzündete Stellen an den Schleimhäuten im Mund. Genauso fing der letzte Schub im Mai an. Der letzte ist noch nicht richtig ausgeheilt.

Mein Frage: Ist eine so rasche aufeinanderfolge von Schüben häufig, oder kann es auch längere symptomfreie Zeiten, vllt. sogar Jahre geben?

Ich danke Euch fürs lesen und freue mich über Antworten!

LG, Haasekin

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


hallo, Haasekin -

schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast -

lies dich durch die vielen Themen durch, hier gibt es auch Dinge zu lesen, die einen ablenken können - Buchtipps, Basteltipps mit hübschen Bildern usw.usw. -

ich habe mich ca. dreissig Jahre lang herumgequält mit der PSO - und habe wirklich alles ausprobiert, was es gab - etliche Kuren und Rehas haben nicht geholfen -

ich  möchte dich nicht verschrecken, wollte nur sagen, Aufgeben gilt Nicht - es kann ein langer Weg werden, wie du lesen wirst, wenn du dich durch die Forenthemen durchliest -

ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst -

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

Link to comment
  • 4 months later...

Hallo zusammen habe was tollen aus China  in Ebay entdeckt!!!    https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F302054980544 

Hilft Super gut !!! Beide Arme und die Ohren ist alles weg!!! Kopfhaut ist auch schon viel besser :) Warum ist Deutschland nicht in der Lage so eine Salbe herzustellen?  Ach ja könnte ja helfen und wäre doof wenn jeder seine Hautpeobleme im Kriff hätte da würde die Krankenkassen und Ärzte weniger verdiehen..... bin überglücklich :) Bin gespannt was ihr berichten werdet kann es nur empfehlen!!! Hilft besser wie Cortison und kommt bis jetzt nicht zurück. 100% Natur :) LG und einen schönen 1. Advent :)

  • Downvote 1
  • Sad 1
Link to comment
vor einer Stunde schrieb Ruhrpott:

isses langsam gut mit deinem Werbespam ?

Da setze ich gleich mal den Riegel vor! :angry:

Den Beitrag hier lasse ich stehen und die anderen verschwinden. Damit aber auch eure Kommentare zu diesen, weil dann der Bezug fehlt.

Und danke, Lothar, für die Meldung. :daumenhoch:

  • Upvote 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Hallo ihr Lieben, ich stelle mich erstmal vor, ich heiße Christin und bin 18 Jahre alt. Ich hab Schuppenflechte, seit...
    PSO an Händen (Psoriasis pustulosa)
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo ihr Lieben, ich wollte euch von meinen Erfahrungen über die PSO berichten, die ich endlich in den Griff bek...
    Hey Leute, Ich leide seit klein auf an Schuppenflechte auf der Kopfhaut. Mein Cousing leidet auch unter diese Krankhe...
    Psoriasis Wunder
    Psoriasis arthropatica
    Ich habe an vielen Stellen Psoriasis (Ellenbogen, Innenohr und Hände). An den Händen insbesondere an den Mittelhandkn...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.