Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
19.05.2026 16:00
Moin Leute,
Ich brauche mal eure Meinung bitte. Ich bin hier im Urlaub und natürlich dementsprechend oft im Meer. Nun ist mir
gestern aufgefallen, dass meine Hände unfassbar trocken und am pellen sind. Überall lösen sich Schuppen. Feuchtigkeitscreme hilft quasi gar nicht. Darunter bilden sich immer neue Schuppen. Einmal Händewaschen und ich kann wieder Cremen. Eigentlich also wie bei der Pso. Allerdings: Es liegt darunter überhaupt keine Entzündung. Nichts gerötet. Nichts juckt. Wenn Creme frisch drauf ist, Sieht es ganz normal aus, als wäre gar nichts. Also wirklich nur diese extrem trockene Haut. Bevor ich da jetzt abends daivobet draufschmiere wollte ich mal eure Meinung haben, ob das eventuell auch einfach nur extrem trockene Haut sein kann. Denn wie gesagt: entzündet ist da gar nichts.
Liebe Grüße und danke!