👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Moin Leute,
Ich brauche mal eure Meinung bitte. Ich bin hier im Urlaub und natürlich dementsprechend oft im Meer. Nun ist mir
gestern aufgefallen, dass meine Hände unfassbar trocken und am pellen sind. Überall lösen sich Schuppen. Feuchtigkeitscreme hilft quasi gar nicht. Darunter bilden sich immer neue Schuppen. Einmal Händewaschen und ich kann wieder Cremen. Eigentlich also wie bei der Pso. Allerdings: Es liegt darunter überhaupt keine Entzündung. Nichts gerötet. Nichts juckt. Wenn Creme frisch drauf ist, Sieht es ganz normal aus, als wäre gar nichts. Also wirklich nur diese extrem trockene Haut. Bevor ich da jetzt abends daivobet draufschmiere wollte ich mal eure Meinung haben, ob das eventuell auch einfach nur extrem trockene Haut sein kann. Denn wie gesagt: entzündet ist da gar nichts.
Liebe Grüße und danke!