Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo,
wen es interessiert, den möchte ich hier in dem Thread über meine Therapie mit Fumaderm auf dem Laufenden halten.
Meine Hautärztin hat mich gut über das Medikament aufgeklärt, ich musste eine Einverständniserklärung zur Therapie unterzeichnen und einen Schwangerschaftstest machen. Heute Abend geht es also los mit der ersten Fumaderm Initial, einerseits freue ich mich auf die Therapie und die Möglichkeit, dass die Psoriasis zurück geht, andererseits habe ich den allergrößten Respekt vor diesem Medikament und seinen Nebenwirkungen. Ich bedanke mich schon mal bei euch für eure Erfahrungsberichte und den Tipps (wie z.B mit Milch einnehmen etc) und hoffe, dass es alles so läuft wie ich mir das wünsche, nämlich erträgliche Nebenwirkungen, ein halbwegs normales Blutbild und dass meine Krankheit ein gutes Stück zurückgedrängt werden kann.
Ist es eigentlich möglich hier Bilder einzufügen?
Auf gehts!
*wirft Tablette mit Milch ein*
Tine