Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo ihr….
Ich bin neu hier und würde mich sehr über Tipps freuen!! ich habe seit 1,5 Jahren Psoriasis palmoplantaris. Dies wurde aber erst Anfang diesen Jahres bestätigt… Vorher hat man immer von einem Ekzem gesprochen und mich leider im Regen stehen lassen… Ich behandle der Zeit mit Kortisoncreme und Ureahaltige Pflegecreme… Habe auch schon mal PUVA Therapie bekommen.. Meine Pso ist eigentlich gleichbleibend… ich versuche immer mal wieder von der starken Kortisoncreme auf eine schwächere umzustellen, wird aber immer nix… Muss immer wieder auf die stärkere wieder umstellen… Habe mir nun überlegt, auch Thema Ernährung anzugehen!!! Vielleicht hab ich ja Glück und es hilft mir… Ist ja unglaublich viel zu lesen hier…
Hat jemand auch Erfahrungen mit Endokrinologen??? Wollte mir da jetzt auch mal nen Termin holen, da in meinem Körper leider auch noch einiges anderes quer läuft..
Schönen Abend euch