Immer wieder beginnen Runden des Online-Kurses zum Selbstmanagement nach dem Insea-Konzept. Darüber hatten wir mal hier berichtet.
An sechs Terminen lernen Betroffene, Angehörige und Freunde, mit einer chronischen Erkrankung oder anderen Beeinträchtigungen besser und selbstbestimmter zurechtzukommen. Der Kurs soll sie unterstützen, die Lebensqualität bei chronischer Krankheit zu verbessern, den Alltag und die Medikamenteneinnahme gut zu organisieren, sich ausgewogen zu ernähren und körperlich aktiv zu sein.
Die Teilnahme ist kostenlos und für Menschen aus ganz Deutschland möglich – ein Livestream macht's möglich.
Zur Übersicht und Anmeldung geht es hier entlang.
Am 21. August 2026 startet ein Online-Kurs, der immer freitags um 9.30 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 24. August 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um 9 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 2. September 2026 startet ein Online-Kurs, der immer mittwochs um 17.30 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 8. September 2026 startet ein Online-Kurs, der immer dienstags um 18 Uhr beginnt.
Am 30. Oktober 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um Uhr beginnt.
Am 2. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um 17 Uhr beginnt.
Am 5. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer donnerstags um 10 Uhr beginnt.
Für alle Teilnehmer gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie technische Hilfestellung. Und: Alle erhalten ein Kurspaket, das kurz vor Kursbeginn per Post zugestellt wird.
In diesem Video wird der Kurs erklärt:
24. August 2026 08:00
Hallo liebe Leidensgenossen,
Ich bin ziemlich Ratlos und habe eine "wilde Theorie", die ich gerne mit Euch besprechen möchte:
zu meiner Person:
Ich bin männlich 29 Jahre alt
Ich leide an Schuppenflechte seit ich 14 Jahre bin. Schuppenflechten Befall war zu den schlimmsten Zeiten bei Rund 80% des Körpers. Seit dem habe ich so ziemlich viele Therapien hinter mir.
Die Medizin von Novartis erhielt sich im Rahmen einer 5 Jährigen Medizin Studie, da nichts "wirklich" geholfen hat. Die Biologicas schaffte eine fast vollständige Genesung (laut Studien Bericht nur noch 0-2% Schuppenflechte). Allerdings ist die Studie nun zu Ende und die Schuppenflechte kommen wieder ( liegt jetzt bei ca. 15% des Körpers )
Da die Schuppenflechte irgendwie und wo getriggert werden MUSS und ich meine Weisheitszähne noch drin habe (diese wachsen jedoch sehr schief), dachte ich mir, dass diese Weisheitszähne der Grund für die Schuppenflechte sind. Ganz wenig Karies hätten sich somit hinter den Backenzähnen und den Weisheitszähnen gebildet, da das Putzen dazwischen nicht möglich ist. Nun habe ich nächste Woche am 5.9.17 die OP für die Entfernung aller 4 Weisheitszähne. Ich verspreche mir daraus die Heilung meiner Jahrelangen Schuppenflechte.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrung mit den Weisheitszähen gemacht?
Vielen Dank für Eurer Feedback und beste Grüße,
Goodmood