Jump to content

chrysalis

Recommended Posts

Hallo Leute, ich wohne in Berlin Lankwitz. Mein derzeitiger Hautarzt hat nach meinem Gefühl nicht wirklich Ahnung. 

Wer kann mir einen Arzt empfehlen? 

 

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Chrysalis!

Es ist nach meiner Erfahrung für einen Patienten nicht leicht, tatsächlich zu beurteilen, ob ein Arzt "wirklich Ahnung" hat. Oft haben Patienten falsche Vorstellungen, was ein Arzt bei einer Krankheit wie der Schuppenflechte tatsächlich erreichen kann. Aber es gibt natürlich auch Ärzte, die nicht das verschreiben, was eigentlich nach Behandlungs-Leitlinien notwendig wäre. 

 

Auf der Internetseite unser Berliner Selbsthilfegruppe erklären wir, weshalb wir offiziell keine Ärzte empfehlen. Du findest dort aber einen Link zu Ärzten des Psonets, die sich spezieller mit Psoriasis beschäftigen. Die haben nicht nur "Ahnung", sondern haben sich verpflichtet, nach den Therapie-Empfehlungen der Fachgesellschaft ("Leitlinien") zu behandeln.

Um einen Arzt fachlich beurteilen zu können, ist es immer vorteilhaft, wenn man als Patient über seine Krankheit gut informiert ist und weiß, in welchen Fällen wie therapiert wird. Du darfst gerne auch bei uns zu normalen Bürozeiten anrufen.

Rolf

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.