Jump to content

Verschlimmerung bei Erkältung


Claudiane

Recommended Posts

Hallo,

bei Erkältungen wird meine Schuppenflechte immer sehr produktiv. Geht es euch auch so? Und wenn ja, habt ihr Tipps? Nehmt ihr in der Zeit eine andere Creme oder cremt ihr einfach öfter?

LG Claudiane

Link to post
Share on other sites

vor 50 Minuten schrieb Lilli1:

Grippeschutzimpfung das hilft.  

eine Erkältung sollte man nicht haben, wenn man die Grippeschutzimpfung erhält.

Link to post
Share on other sites

Hallo Claudiane

Mir geht es im Endeffekt genauso. Ich Creme dann einfach mehr.

Den Schub hält es zwar nicht auf aber es juckt dann nicht mehr so arg.

Das wird erst wieder besser wenn die Erkältung weg ist.

Gruss Donna

Link to post
Share on other sites

@Donna

wenn du schon einen leichten Anflug einer Erkältung hast, ist es nicht empfehlenswert die Impfung durch zu führen. Wenn du Pech hast wird es dadurch heftiger. Und richtig. Eine Grippeschutzimpfung schütz nicht vor einer Erkältung. Chronisch Kranke und Ältere Menschen wird jedoch eine Impfung empfohlen.

@Claudiane

Pso ist bei mir nicht so stark vertreten. Aber wenn die Haut verrückt spielt creme auch ich öfters.

Gruß Anne

Edited by Tenorsaxofon
Markierung
Link to post
Share on other sites

Hallo Anne

Danke für die Aufklärung . So hatte ich es auch  im Kopf.

War jetzt nur verunsichert durch Lilli s Beitrag. Hat er aber auch schon korrigiert.

Gruss Donna

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    • piu
      By piu
      Hallo!
      ich bin ganz neu hier, lese mich gerade ein... und stelle fest, dass ich ein Alien bin....
      Gibts denn noch irgend jemanden der jetzt im Frühjahr genauso nen fiesen Schub wie ich bekommen hat?
      Ich versteh das alles nicht.
      Noch voriges Jahr wars genau umgekehrt. Und die Psyche kanns ja nicht wirklich sein, mir gings selten besser als jetzt....
      hat jemand ne Idee?
    • JennyD
      By JennyD
      Ich kenne diese Seite nun schon etwas länger und habe auch schon oft und viel herumgestöbert. Viele Beiträge habe ich spannend verfolgt und sie haben mir auch schon geholfen,schließlich hab ich mich dazu entschlossen, mich anzumelden.
      Ich habe "erst" seit ca. einem Jahr schwere Psoriasis (am ganzen Körper, Nagelpso, Kopfhautpso). Es fing alles erst langsam an und ab Sommer letzten Jahres wurde es zunehmend schlimmer, sodass ich Anfang Dezember stationär aufgenommen werden musste.
      Nach zwei Wochen sah ich schon wieder viel besser aus, die Stellen waren so verblasst, aber als ich zu Hause war, dauerte es nicht lange bis alles wieder da war.
      Ich bin seit vielen Wochen krankgeschrieben, weil ich diesen Zustand kaum noch aushalten kann. Mir hilft irgendwie gar nichts, das macht mir Angst. Ich geh kaum noch raus, weil ich mich dafür so schäme, es ist mir auch viel zu peinlich mit jemandem darüber zu sprechen, außer mit meinem Freund, kann ich mit niemandem darüber reden.
      Ich bin fast wöchentlich bei meinem Professor, wir probieren alles Mögliche aus, aber es hilft einfach nichts.
      Seit dem 6.2.13 bekomme ich die Humira Spritze alle 2 Wochen, aber das hilft auch nicht wirklich. Der kaum auszuhaltende Juckreiz ist ein bisschen besser geworden, aber die Plaques vermehren sich trotzdem, sie entzünden sich nur nicht mehr so schlimm, weil ich eben nicht mehr so viel kratze.
      Ist das bei Humira normal, dass sich das alles nochmal vermehrt?
      Liebe Grüße Jenny
    • simone84
      By simone84
      Hallo zusammen,
      habt ihr auch das Gefühl das ihr häufiger krank werdet als Kollgen / Angehörige ohne PSO?
      Ich werde ständig krank. Auf der Arbeit hatte einer den Norovirus angeschleppt und ich war 2 Tage später auch erkrankt. Jetzt habe ich schon wieder husten, schnupfen und erhöhte Temperatur. Und das alles bereits im ersten Monat des Jahres.
      Irgendwie bin ich auch immer die einzige, die im Sommer eine erkältung bekommt.
      Mandeln wurden bereits mit 3 Jahren entfernt, die können also nicht die Ursache sein.
      Dabei ziehe ich mich immer sehr warm an. Zur Zeit ziehe ich draußen immer eine Thermoleggins unter die Jeans oder eine Skianzug-Hose über die Jeans. Immer 2 Schals übereinander, Kopfschutz und Handschuhe. Meine Jacke ist eine dicke Skianzugjacke.
      Ich trage immer Unterhemd, Pullover und Sweatshirtjacke und trotzdem werde ich ständig krank.
      Wie sieht es bei euch aus? Seit ihr auch schneller krank oder habe ich einfach zu wenig Abwehrkräfte?
      LG Simone

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.