👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo, habe seit dem 8 Lebebsjahr Schuppenflechte. Nach alle möglichen Terapien bin ich jetzt bei Raptiva ( ca. 5 Monate ) gelandet und habe fast keine Beschwerden mehr. Was mich jedoch seit ca 1,5 Jahre belastet ist folgendes. Im Dezember 03 bekamm ich eine Rötung auf der re. Hand. Im Krankenhaus diagnostizierte man ein Furunkel hervorgerufen durch Staphylokokken. In einer Sofortoperation schnitt mann mir dieses Furunkel raus. Danach 2 Monate Krankenschein und beeinträchtigung der Bewegung der Hand. Mittlerweile habe ich 5 weitere Furunkel gehabt bzw habe momentan eins am re. Knie welche zwar nicht so extrem waren, aber auch geschnitten werden mußten. Meine Frage : Kennt jemand einen zusammenhang zwischen Psoriasis und Staphylokokken,Furunkeln? Bin um jeden Hinweis dankbar.Danke Dirk