👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo User!
Ich bin Chris, 17 Jahre alt und habe seit ca. 10 Monaten Schuppenflechte an meinem Kopf.
- Das ganze hat mit zwei kleinen Stellen an der linken Kopfseite angefangen.
Diese zwei Stellen sind dann nach einigen Wochen zu einem größeren Bereich zusammen gewachsen.
Mittlerweile haben sich zusätzliche Bereiche gebildet, die mittlerweile zu einer "Platte" geworden sind:
Diese Platte befindet sich direkt auf dem Kopf, in Richtung Stirn - sie wächst mir auch etwas in die Stirn.
Sprich die typische "verkrustete" und rissige Haut ist an meiner Stirn oben rechts sehr gut sichtbar.
(Das ist eigentlich das, was mich am meisten belastet, da es sonst nicht von außen erkennbar wäre)
War jetzt das zweite mal bei meinem Hausarzt, da ich erst im April einen Termin beim Hautarzt bekomme!
Er hat mir jetzt eine Cortison-Lösung verschrieben, die ich Morgen abhole und dann auch das erste mal auftrage.
Heute ist auch das Shampoo angekommen das ich mir im Netz bestellt habe:
Es handelt sich dabei um das "normale" (nicht das Forte) Shampoo von Linola (mit Linolsäuren).
Das werde ich heute das erste mal verwenden und hoffen das ich dadurch eine Besserung bekomme ..
Jetzt zu den Fragen meinerseits:
> Hat Jemand Erfahrungen mit Kortison-Lösungen? (Gut/Schlecht)
> Hilft es die betroffenen Stellen über Nacht mit warmem Öliven-Öl einwirken zu lassen?
> Hat Jemand Erfahrungen mit dem "normalen" Shampoo von Linola? (Gut/Schlecht)
> Sieht die geheilte Kopfhaut jemals wieder aus wie vorher?
Freue mich auf eure Antworten und wünsche jedem Betroffenen viel Glück auf seinem Weg zur Heilung.
Gruß,
Chris