Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
hallo, ihr lieben -
passt hier vielleicht nicht so rein - aber ich meine, es ist erlaubt - denn, wo denn sonst ......
bei Rewe gab es 'lose' Walnüsse - 100 g für € -,89 -Cent. Man vertut sich da ja leicht und schaufelt mal viel zu viel in die Tüte und stutzt dann an der Kasse über den Preis - das passiert mir nicht ehrlich gesagt. Ja, gesagt, getan - und dann habe ich die Waage gesucht - habe keine gefunden - ich habe noch einen Mitarbeiter angesprochen und er meinte, ich sollte mal selbst gucken -
echt, ich war so wütend, dass das an der Kasse gesagt habe - und darum gebeten habe, dass er das Gewicht nicht gleich einbucht - ich weiss ja, ich bin manchmal pingelig und wenn man so behandelt wird, dann müssen leider die Menschen das an der Kasse aushalten - ich war aber wirklich ganz freundlich, denn ich kenne diesen stressigen Job -
ja, lange Rede - ich wollte ca. 250 g haben und die wurden dann auch abgewogen - was ich mir reingeschaufelt habe, waren 390 g -
die Kassiererinnebn kennen mich - und ich habe ganz selten mal Reklamationen - oder bestehe auf ein Gewicht mit den Walnüssen - alles kein Problem -
wie handhabt ihr das ? Akzeptiert ihr das, ohne vorher nachwiegen zu können - wie reagiert ihr auf so eine Aussage eines Mitarbeiters -
bin echt gespannt auf eure Antworten -
nette Grüsse sendet - Bibi -