Jump to content

Dr. Michaels Wahnsinnspreise

Breeki

Recommended Posts

Posted

Hallo liebe Schuppis!

Ich habe die Pso jetzt über 30 Jahre und möchte hier meine Erfahrungen mit einem interessanten Produkt der "Psoriasis and Skin-Klinik" Australien veröffentlichen.
Es gibt ja immer wieder mal Meldungen über Pflegeprodukte und ich habe die Dr. Michael- Pflegesalbe 8 Tage im April ausprobiert. Die Preise sind ja wirklich atemberaubend (2 x hingucken!) und man kann sie auch getrost als "Mondpreise" bezeichnen. 250 g Salbe für 107 EUR (1g = ca. 0,86 DM) - ja- die Mark gibts noch für mich!! - da weiß man was man hat! LOL In Deutschland bekommt man die Produkte nur über die Firma D&P in Offenbach Telnr. 069/98955104. Allerdings gibt es Verhandlungsspielraum und bei Abnahmemengen ab 2 x 250 g Salbe sollte man auf 10 % Rabatt bestehen! Die Verdienstspanne dürfte für diese Firma dann immernoch ausreichend sein!
Es ist leider nicht möglich, die Salbe verschreiben zu lassen. Naja - mit der Bezeichnung "Dr. Michael Pflegesalbe" würde man bei der Krankenkasse sicher auch ein müdes Lächeln hervorrufen. Trotzdem wäre es aber interessant zu wissen, wenn jemand einmal einen Weg finden würde, daß das die Kasse übernimmt.

Ich hätte es auch nie probiert, wenn ich nicht den positiven Bericht von der Erprobung bei der Universitätsklinik für Dermatologie Wien, gelesen hätte.
http://www.med4you.at/derma/psoriasis/studie_michaels.htm
Nach ca. 8 Tagen wurde meine vulgaris deutlich besser.
Die Substanzen sind überwiegend Pflanzenöle und auch EMU-Öl - das ist das Öl aus den Schwanzfedern eines australischen Vogels -oder vom Rücken oder sonstwoher.

Es handelt sich bei der Dr. Michael-Pflegeserie um Produkte, die in Australien von der Hautklinik in Francston/Victoria angewendet und vertrieben werden.
Weitere Infos über die Produkte und Preise findet man hier:
http://www.psoriasisandskinclinic.com/department.asp?departmentID=1
http://www.psoriasisandskinclinic.com/

Falls sich jemand in der Klinik in Australien anmelden möchte (*grins)
http://www.psoriasis.com.au/contact.asp

Leider sind die Lieferkosten aus Australien sehr hoch und betragen bei ca. 1 kg Gewicht 80 Dollar. Es lohnt sich also nicht, direkt zu bestellen. Man muß zur Zeit den Weg über die Firma in Offenbach gehen.

Fazit:
Also, um es kurz zu machen - die Salbe ist sauteuer - aber sie lindert die Pso schon in kurzer Zeit sehr. Es wird empfohlen, die Salbe in Kombination mit einem sogenannten Conditioner anzuwenden und die Stellen vor der Anwendung der Salbe mit einem Reinigungsgel abzuwaschen. Meine Empfehlung ist, daß man sich die Kosten für das Renigungsgel spart und stattdessen vor der Anwendung ein Ölbad nimmt, z.B. Bodysol mit Mandelöl von der Firma Omega-Pharma. Das gibts in der Apo. Allerdings habe ich festgestellt, daß das Reinigungsgel supergut für die Kopfhaut ist, wenn man es einige Minuten einwirken läßt. Aber..... es ist alles nur Kosmetik!

Ob es dem Einzelnen Wert ist, mal eben 107 EUR für 250 g Salbe auszugeben, muß jeder für sich selber entscheiden. Die Salbe ist gut ergiebig und wenn man damit sparsam umgeht, müßte man mit 50 g bei mittlerem Befall ca. 1 Woche auskommen. Und außerdem wird die Pso ja dann immer weniger und man braucht dann auch noch weniger von der Salbe. Am besten verlangt man statt der großen 250g-Dose die kleinen 50 g-Dosen und lagert diese dann im Kühlschrank. Dann hat man auch keine Probleme mit evtl. Keimen.

So- und nun hoffe ich, daß ich hier einigen helfen konnte.
Alle, denen es gerade schlecht geht, können sich ja mal hier die Bilder ansehen (nach unten scrollen)
http://www.psoriasis.com.au/types.asp

Ich wünsche Euch gute Besserung!
Und mein ganz persönlicher Tip ist das Bodysol-Ölbad - mit Mandelöl drin!
Das tut richtig gut!

Ich bitte Euch auch einmal hier reinzusehen:
http://www.psoriasisbund.de/

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Guest point9
Posted

Lieber Breeki,

um diese Salbe ging es in einem anderem thread ja schon ausführlicher. In dem hat greeky ja sehr genau und ausführlich recherchiert und berichtet.

Mein überzeugte Meinung ist, Salben lindern nur - mehr oder weniger - die Sympthome. Sie gehen über die Haut in diverse Schichten, aber nicht in die Tiefe.

Ich persönlich bin gegen Sälbchen, Tinktürchen usw., da sie nicht ausreichend und tief genug an die Wurzel, d.h. in den Körper gehen um sogar einen etwaigen kompletten Stillstand (wie bei mir seit vielen Jahren) bei sehr guter Behandlung (bei mir Homöopathie und TCM) mit den entsprechend oral einnehmbaren Mitteln zu erzielen.

Von daher würde ich auf gar keinen Fall eine Salbe kaufen, geschweige den eine mit so horentem Preis.

Desweiteren bin ich genügend informiert um zu wissen, dass wenn Tiere -nicht ausreichend den angepassten natürlichen Gegebenheiten entsprechend- für eine Sache gehalten, wenn nicht sogar geschlachtet werden, dass in keinster Weise für die Person, die es produziert oder es gebraucht, positive Auswirkungen hat.

Für dich und einige andere, mag diese Erfahrung und diese Philosophie befremdlich sein, ich nehme jedoch von der eigenen freien Erfahrungs-/Wissens- und Meinungsfreiheit Gebrauch.

Ich habe als "Patient" das überzeugende Ergebnis erfahren, wer es jedoch überdenkt und/oder auch anwendet, bleibt jedem selbst überlassen. Ich gehöre weder einer Vertriebs- noch Therapeuten Sparte an und kann von nichts profitierenden.

Ich weiss nur, wie schlimm es ist zu leiden.

ein schöne(re)s weekend

wishes

steph :)

Big-Friedrich
Posted

Ach Breeki....

Erst machst du die Pferde wild und fragst bei mir nach, ob ich dir Dr.Michaels günstig besorgen kann und als ich dann nach vielen hin und her endlich einen Sonderpreis für dich ausgehandelt habe, meldest du dich einfach nicht mehr bei mir.

Und nun schreibst du hier ins Forum, dass DU verhandelt hast, dabei habe ich dir alle Infos geschickt und mit D&P gesprochen.

Das finde ich nicht fair.

Ausserdem ist dein Posting eh überflüssig.

Es gibt schon etliche Beiträge zu Dr.Michaels und deine Links b.z.w. Infos

sind auch mehrfach zu finden *gähn*

Ansonsten kann ich nur zustimmen, dass das Zeug wirklich gut ist.

Ich konnte es zwar bisher wegen gesundheitlichen Problemen nicht anwenden,

habe mein Set aber schon bereit stehen. Und mein Bruder verwendet es bereits seit Januar und ist begeistern. Unter den Armen und an den Knie ist die Pso innerhalb von 4 Wochen verschwunden und auch jetzt, wo er schon seit 4 Wochen nicht mehr "schmiert", bleiben die Stellen sauber. Das wird sich natürlich ändern,

aber es schon toll, wenn er den Sommer über ohne Pso bleibt.

Hier findet ihr ein Formular mit dem ihr bestellen könnt.

Ihr findet dort aber auch die Telefonnummern der Firma und könnt selbst versuchen,

bessere Preise zu bekommen.

http://www.big-friedrich.de/Bestellung.pdf

Posted

Hallo Stefan!

Vielleicht hätte ich Dir sagen sollen, daß ich von Beruf Einkäufer bin und weiß was ein Preis ist. Und die Pferde habe ich ganz sicher nicht wild gemacht! Ist es denn so schwer für Dich, anderen zu helfen? Denk mal daran, wo Du die Infos herbekommen hast!!

Es ist immer gut informiert zu sein! Alles was jemandem nützen kann, werde ich hier auch veröffentlichen!

Das Michael-Schmierzeug ist doch sowieso nur ein Produkt unter vielen, wo jeder behauptet das Ei des Columbus entdeckt zu haben.

Aber....schön, daß Du wieder hier bist!

WELCOME BACK!

Big-Friedrich
Posted

Ich bin auch Einkäufer. Ich war heute bei Aldi und habe eine Tüte Milch gekauft...

Es ist mir doch total Wurscht, was du beruflich machst.

Warum hast du denn nicht gleich selbst gefragt ?

Ich habe meinen Ansprechpartner ein paar mal nur wegen dir gesprochen

und er hat diesen Sonderpreis für dich gemacht.

Und dann plötzlich höre ich nichts mehr von dir.

Das war ganz schön peinlich für mich. Zuerst nerve ich die Leute von D&P

und dann kann ich weder zu noch absagen.

Dann schreibst du mir nur kurz, dass du keine Zeit hast, schreibst hier aber megalange Einträge die nichts neues aussagen.

Und ich verstehe deine Anspielung auf die Infos nicht...

Ich bin einer der ersten, der hier Erfahrungsberichte über Dr.Michaels präsentiert hat.

Natürlich gibt es keine Wundermittel, aber mein Bruder hat in seinen 15 Jahren, in denen er unter der Pso leidet, noch kein Mittel probiert, welches so toll wie Dr.Michaels geholfen hat.

Aber Breeki, wie gesagt, ich bin einfach nur sauer,

dass du erst jeden Tag bei mir nach einem Sonderpreis fragst und auch noch auf eilig tust, weil du am nächsten Tag bestellen willst und dann meldest du dich nicht mehr.

Schade.

Und auch wenn du Einkäufer bist, muß ich dir leider sagen, dass dein Preis doch noch ein paar Euro über dem liegt, den ich b.z.w. mein Bruder bezahlt. :-)

Aber weitere Infos zu diesem Gebiet behalte ich wirklich für mich.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg mit Dr.Michaels.

Ich habe mich übrigens bereits am Dienstag "back" gemeldet.

Guest greeky
Posted

BigFriedrich und Breeki...

Könntet ihr Eure privaten Probleme bitte unter Euch ausmachen?

Hierzu gibt es eine hervorragende Funktion der PN, d.h. der privaten Nachrichten dazu.

Ich möchte hier keine öffentlichen Diskussionen darüber, wer nun was und wo oder wie organisiert hat...

Vergesst dabei bitte nicht, daß es hier im Forum nicht um ein persönliches Kompetenzgerangel geht, sondern um das Ergebnis, von dem wir Psoriatiker letztendlich vielleicht alle profitieren können...

Wie haben schon genug Probleme, bitte macht Euch also nicht noch selbst welche...

Und ob nun letztendlich "BigFriedrich" oder "Breeki" unter einem Beitrag steht, aufgrunddessen ich vielleicht mal Dr. Michaels ausprobiere, ist mir als Betrachter völlig egal, Hauptsache es hilft meiner Haut...

Bitte bleibt also friedlich und vertragt Euch. Geht mal raus an die frische Luft und geniesst ein schönes frisches Weizenbier im nächsten Biergarten, die Sonne dabei tut auch unserer Haut unheimlich gut... :-)

Und bitte... seht nicht alles so verbissen und denkt mal bitte kurz darüber nach, bevor ihr die nächste Antwort postet !

Viele Grüße

• 3 weeks later...
Posted

Hallo, ihr Streit-Hammel !

Ich wende die Produkte von Dr.Michaels seit 3 Monaten an.

- Es lindert, die dicke Schuppung geht zurück.

Das isses dann aber auch schon.

Die Stellen an sich werden bei mir nicht kleiner.

Ich hoffe im Zusammenhang mit Sonne&Meer und der Vorbehandlung mit diesen Produkten einigermassen über den Sommer zu kommen.