👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Zusammen,
da ich sowieso an einem Wendepunkt im Leben stehe, habe ich mir gedacht, dass ich mich dann auch mal für die Zukunft umhören kann. Bisher kam das zu kurz, weil ich mich immer sehr mit dem aktuellen Kram beschäftigen musste. Was Zeit und Nerven gekostet hat.
Hier meine Fragen an Euch: Wie habt Ihr Euch für die Zukunft abgesichert? Was ist möglich? Gesundheitlich, beruflich, die Familie betreffend oder ganz allgemein. Ich zahle lediglich in die Rentenversicherung ein und in eine Zusatzversorgungskasse. Ich bin etwas unsicher ob das ausreicht. Was ist euch wichtig für euch?
Ich kann mir vorstellen, dass eine Berufsunfähigkeitsversicherung nicht in Frage käme, weil die Versicherer ja solche Krepel wie mich :-) nicht aufnehmen. Oder doch?
Ich bin da ganz am Anfang und sicher ergeben sich im Verlauf noch Fragen.
Liebe Grüße, Tulipa