Für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis ist es unbestritten besser, wenn sie nicht rauchen. Wer es nicht schafft, davon zu lassen, hat in diesem Kurs die Gelegenheit, sich mit seinem Rauch-Verhalten zu beschäftigen.
Das UKSH Gesundheitsforum Kiel bietet einen Rauchentwöhnungs-Kurs an. Er wird digital und vor Ort in Kiel abgehalten. Und: Er ist kostenlos.
Sucht und Gewohnheit – die beiden großen Hindernisse beim Nichtrauchen – werden in Teil 2 des Kurses demontiert, individuelle Strategien erarbeitet. Am Ende des zweiten Kurstages soll der Plan des Rauchstopps sehr konkret geworden sein.
Der Kurs ist nicht als Frontalvortrag gedacht, sondern als moderierte gemeinschaftliche Diskussion. Dadurch soll die Möglichkeit entstehen, dass jeder seinen eigenen Weg zum Nichtraucher findet. Es wird aber natürlich auch respektiert, wenn sich Teilnehmer nicht an den Diskussionen beteiligen wollen.
Der Kurs ist ein Gruppenkurs mit Eike Hansen, einem zertifizierten Rauchentwöhnungstrainer mit jahrelanger Erfahrung Er ist Lungenarzt und Ex-Raucher und weiß genau, worüber er redet. Die drei Teile des Kurses bauen aufeinander auf, sie können aber auch jeweils einzeln besucht werden.
Informationen zum Kurs gibt es unter Telefon 0431 500-10741 oder per Mail an gesundheitsforum.kiel@uksh.de. Auf beiden Wegen kann man sich auch anmelden.
Wer vor Ort teilnehmen will: Die Veranstaltung findet im UKSH Gesundheitsforum im CITTI-Park Kiel am Mühlendamm 1 in 24113 Kiel statt.
13.05.2026 16:00
Ihr könnt Eure Krankheit nur überwinden, wenn Ihr die Ursache ausschaltet?
Da wird euch auch keine Creme oder Salbe auf Dauer weiterhelfen. Deshalb ist die Suche nach einem Wundermittel nicht der richtige Weg. Sicher gibt es Stoffe und Bestandteile
wie z. B. Emu-Öl die bei einzelnen Betroffen eine deutliche Linderung erzielen. Ob
dadurch die Krankheit geheilt wird möchte ich aber bezweifeln.
Ihr könnt daher nur einmal Proben ausprobieren und wenn es hilft ist es gut. Dann hat der Hersteller etwas davon, wenn Ihr die Cremes kauft (z. B. über die Internetapotheke omedis.de ab 11,31Euro 50 ml bis 21,60 Euro 200 ml, Versandkosten aber beachten oder jede normale Apotheke). Wenn es nicht hilft, dann ist es auch ok (kein Verlust). Ich versende mal 1 Probenpaket nach Berlin. Wenn Ihr auch ein Probenpaket für eine Selbsthilfegruppe bestellen wollt, dann sendet bitte das Bestellfax für Selbsthilfegruppen (PDF-Dokument) von folgender Homepage "www.dermathermal" aus dem Bereich "dermaThermal" an den Hersteller.
Dann könnt Ihr die Proben unverbindlich und ohne Risiko ausprobieren.
Was ist aber die Ursache? Viele Hautkrankheiten entstehen aus Darmproblemen
oder krankhaften Veränderungen des Allgemeinzustandes der Gewebe und Organe.
Eine Krankheit ist ein Hilfeschrei Eures Körpers auf eine Fehlentwicklung im Körper
oder der äußeren Bedingungen für Euren Körper (falsche Ernährung, Stress, Depressionen, Giftstoffe, seelische Konflickte...usw.).
Hat sich jemand intensiv mit dem Thema "Säure-Basen-Haushalt" oder Eiweissüber-
konsum beschäftigt. Hat jemand Erfahrungen mit Fasten, um den Darm zu reinigen?
Ich habe bereits zwei mal gefastet. Das erste mal waren es 5 Tage (vor einem Jahr) und vor 3 Wochen waren es 12 Tage. Mir geht es zur Zeit sehr gut. Ich habe viel mehr Energie als vorher.
Infektionen treten nur mit wenigen Symptomen auf und sind nach 2 Tagen wieder weg.
Mein Gewicht hat sich von 91 kg auf zur Zeit 84,5 kg verändert (192 cm gross).
Mein Blutdruck ist während der Fastenzeit von ca. 140/90 auf ca. 120/80 gesunken. Mein Darm hat sich gereinigt.
Sei ca. 1 Jahr ernähre ich mich bis auf wenige Ausnahmen möglichst tiereiweissfrei.
Das bedeutet in der Regel kein/e
Fleisch,
Milch,
Käse,
Milchprodukte,
keine Süssigkeiten, Schockolade...
möglichst keine Produkte mit Auszugsmehlen,
als viel Obst, Gemüse, Nüsse, Körner Vollkornprodukte, Kräuter, Butter und pflanzliches Fett und kaltgepresste Öle.
Ich habe seit Monaten kein Verlangen mehr auf Süsses. Und wenn ich es mal probiere ist
es so süss, dass es schon eklig ist.
Meine Blutwerte sind ok, um diese aber noch zu verbessern, gehe ich diese Woche zum ersten Mal zu Blutspenden, um mein Blut zu verdünnen. Mein Ziel ist es den Blutdruck dauerhaft zu senken. Eine Aderlass habe ich auch schon mal probiert.
Versucht es doch einmal mit Salzanwendungen (nicht nur Baden) und mit Basenanwendungen:
wie z. B.
... Soletrinken, Soleschlick, Fussbäder, ...
siehe auch
Erfahrungsbericht Wasser und Salz
siehe meine Seite unter Ernährung und Salzanwendungen:
www.dermathermal.de
Hat jemand schon einmal ein Flotarium ausprobiert?
weiterer
Ansatz Vitaminmangel wegen Darmproblemen, Darmsanierung... Neurodermitis SHG
Kranker Darm
Wir trinken viel zu wenig reines klares Wasser!....
MFG
thermali