👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
Zuerst möchte ich mich vorstellen. Ich bin neu hier und hoffe, ich schreibe in der richtigen "Abteilung"
Falls nicht, verbessert mich gern. Ich bin 23 Jahre und war gestern bei einem Hautarzt. Ich habe durch einen Terminausfall direkt einen Termin bekommen, sonst hätte ich wahrscheinlich ewig warten müssen. Aber wie auch immer.. Ich war sehr sehr aufgeregt und hatte zum Glück meine beste Freundin mit dabei.
Ich muss dazu sagen, ich bin immer total aufgeregt, wenn ich zu Ärzten muss. Mein Name wurde also aufgerufen und mein Herz fing an wie wild zu schlagen. Den Verdacht, an Psoriasis erkrankt zu sein, habe ich schon seit Spätsommer 2017, habe mich aber erst gestern getraut zum Arzt zu gehen. In dieser Zeit habe ich natürlich alles ausprobiert, was in meiner Macht stand. Cremes aus der Drogerie, Kokosöl, usw.. Zum Ergebnis muss ich nichts sagen und ich wusste, dass mir der Besuch beim Arzt nicht erspart bleibt.
Die Ärztin hat sich meine Beine und Arme angeschaut und nach einem Gespräch, in dem mir bestätigt wurde, dass es bei mir genetisch sei, habe ich dann ein Rezept für Daivobet, Elosalic und einer selbstgemischten Salbe aus Vaseline und Salicylsäure bekommen.
Ich habe jetzt etliche Seiten und Berichte über die jeweiligen Cremes, bzw. das Gel gelesen und bin total durcheinander und verwirrt.
Ich soll zusätzlich zu einer Sprechstunde in die Uniklinik gehen und da kann mir dann noch mehr erklärt werden.. Unter anderem die Möglichkeit, die Lichttherapie zu anzuwenden oder dann eben Medikamente..
Ich habe so so so viel über Psoriasis und die verschiedenen Behandlungen und Erfolge und Misserfolge gelesen.. Ich habe einfach Angst vor der nächsten Zeit und fühle mich total einsam..
Habt ein schönes Wochenende!