Zu Inhalt springen

Psoriasis an Händen und Füssen!!

Hallo unsere Tochter leidet seit 5 Jahren an Pso an beiden Handinnflächen, wobei die kleinen Finger am schlimmsten betroffen sind, hier ist bereits alles bis zum 2. Fingerglied aufgeplatzt. Außerdem hält sich die Pso ziemlich hartnäckig an den Fußsohlen. Wir waren letztes Jahr zur Kur, wir haben dann eine Pufa gemacht. leider auch ohne Erfolg. Unsere Kleine ist jetzt 9 Jahre alt. Seit unserem letzten Urlaub an Weihnachten bekommt sie immer mehrer Stellen am Körper dazu, auf den Schultern, in den Achselhöheln, an den Beinen und in den Kniekehlen- hier sind die Stellen vor allem stark gerötet wenn man etwas mit dem Nagel drüberkratzt dann lösen sich ganz kleine Schuppen. Da wir schon fast alles ausprobiert haben was man im Kindesalter machen kann, suchen wir nun jemanden mit den gleichen Problemen. Vielleicht kann uns jemand einen Arzt-Krankenhaus ect. empfehlen, vorzugsweise in Bayern oder Badenwürtemberg. Vielen Dank schon mal für eure Antworten :confused: Elle

Hervorgehobene Antworten

Hallo elle,

es hört sich an, als wäre deine Tochter ein Fall, der dringend in die nächste Universitäts-Hautklinik sollte. Dein Hautarzt weiß bestimmt, wie man dort aufgenommen wird.

In Berlin und anderen Städten ist es so, dass du eine Überweisung von deinem Hautarzt benötigst und auf einen Termin länger warten musst.

Es grüßt

Claudia

Hallo,

hier gibts eine Übersicht für Kliniken:

http://www.psoriasis-netz.de/reha_kliniken.html

In Bayern gibts eine Klinik die ich selbst nicht kenne,

hab aber schon viel Gutes darüber gehört:

http://www.spezialklinik-neukirchen.de/

Bin selber auch ähnlich betroffen, die Behandlung der

PSO an Händen und Füßen ist schwierig, da dort die

haut dicker ist als an anderen Stellen.

Am besten hilft mit persönlich die Klimatherapie:

an Nordsee oder in den Bergen ab 1600m, Grand Canaria

oder Rotes Meer (... geh ich jedes Jahr hin).

Wo seit Ihr in Kur gewesen?

  • Ersteller

Danke für eure Antworten. Letztes Jahr waren wir im Hochgebirge zur Kur, hat leider nicht lange angehalten. Nach einer speziellen Klinik suche ich bereits. Wir waren schon in einer Hautklinik die haben aber erstmal gar nicht richtig draufgesehen und es dann als Neurodermitis abgetan, erst der Arzt letztes Jahr zur Kur hat auf mein Drängen dann nochmal genau untersucht und schließlich Pso festgestellt. Elle

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.