Jump to content

Knieper auf Helgoland essen

Bibi

Recommended Posts

hallo, liebe Gourmets -

die Taschenkrebse werden auf Helgoland als Delikatesse angeboten - ja, das muss jeder für sich selbst entscheiden -

Ich habe mal gesehen, wie  die nach dem  Fangen getötet werden - einfach die Scheeren rausreissem  bei lebendigem Leib - und der Rest wird wieder ins Meer geworfen -

schon bei dem Gedanken könnte ich mich sofort hier übergeben -

meine Freundin Helga ist in solchen Dingen resistent und sie hat sich mal eine Portion bestellt - sie war entsetzt von der Qualität - und es war dann auch noch sehr teuer, da die Knieper als Delikatesse auf Helgoland angeboten werden -

also dann, guten Appetit für alle, die das auch ausprobieren möchten -

brrrr - :( -  nette Grüsse sendet  - Bibi -

Edited by Bibi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

also ich habe selten so gelacht wie eben -

also wirklich Lilli1 ............. hast du bei deinem Eintrag vielleicht ein Smiley vergessen einzufügen - hääää -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Am 3/27/2018 um 07:15 schrieb Waldfee:

Knieper sind Taschenkrebse auf Helgoland, keine Damhirsche.

Doch, da hat Lilli1 schon recht. :) 

Ein drei Jahre altes Damhirschmännchen - wird auch Knieper (oder Sproßler) genannt. Erkennt man an der ersten Gabel am Geweih

• Like 1
vor 4 Minuten schrieb sia:

Doch, da hat Lilli1 schon recht. :) 

Ein drei Jahre altes Damhirschmännchen - wird auch Knieper (oder Sproßler) genannt. Erkennt man an der ersten Gabel am Geweih

Ich muss schon sagen, was man hier so alles lernt. :daumenhoch:

• Like 1

also ganz ehrlich -

ich meine, mein Eintrag war eindeutig - nun bin ich ratlos, was ich noch schreiben soll bezüglich der Damhirsche -

Helgoland, Knieper -

aber lachen muss ich doch noch einmal herzhaft- duck und weg - :lol: -

eure - Bibi -

das macht den Abend schon hier im Forum -

Edited by Bibi

Damwild Keule zu Ostern total lecker. Aber bitte nur von den Weiblichen Stücken die schmecken nicht so sträng . 

Horrido Joho 

hallo, Lilli1  und sia -

also ehrlich, auf Helgoland gibt es keine Hirsche -

ich liebe Lammbraten - nur mein Mann leider nicht - das wäre ein Osteressen gewesen -

aber kein Problem - ich hole das für mich nach -

Lammkotteletts kaufen oder ein Filetstpück - und dazu grüne  Bohnen und Kartoffeln - ich brauche keine fette Sosse, ein bisschen Margarine reicht mir dann auf den Kartoffeln -

mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen - das wird ' ächt läcker ' - und nur für mich - :P -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi