👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Guten Tag,
ich habe schon viele Jahre Schuppenflechte, mal an den Kniekehlen (ist wieder verschwunden), dann habe ich eine kleine Stelle am Kopf, Haaransatz aber nur 2x2cm vielleicht, das ist zu verkraften.
Aber habe es leider auch im Intimbereich, also genauer gesagt in den Beinfalten (sagt man das so, oder wie nennt man den Bereich links und rechts neben den Hoden)?
Es ist unglaublich nervig.
Nach dem baden/duschen ist es gut solange bis es anfängt zu schwitzen (geht schnell da sich die Stelle sehr heiß anfühlt), wenn ich z.b. abends dusche, fühle ich mich am Morgen noch sauber und frisch, bereits ab Nachmittag merke ich das ein Geruch aufzieht, wenn ich dann zu Hause bin, habe ich auch extremen Juckreiz, hmm ist mir sehr peinlich aber dann jucke ich auch mal und naja durch das jucken wird es wund, mehr Flüssigkeit tritt in den Wunden aus und es juckt und riecht noch mehr.
Das ist ein Teufelskreis... Wenn es über das Wochenende wieder ein ganz klein wenig besser geworden ist, fängts beim nächsten Juckreiz wieder an.
Gibt's da vielleicht irgendwas was man ausprobieren kann? Damit es da an der Stelle trocken bleibt?
Danke euch!