Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo ihr alle,
Nachdem ich mich hier vor ein paar Tagen angemeldet und erstmal "ausgeheult" habe, kam heute die Rettung.
Ich konnte heute morgen zu einer Dermatologen in der Nähe, die erstmal nach allem geschaut hat.
Sie hatte mir dann sofort, nachdem sie die Blutergebnisse von vor 4 Wochen aus der anderen Klinik angefordert hat, die Fumaderm initial für innen, prednitop creme fürs Gesicht und eine selbst angemischte Salbe verschrieben, die für den rest des Körpers ist.
Bis die Fumaderm anschlagen, soll ich dann parallel 2x die Woche zum Baden (hab vergessen wie das Bad heißt) und bestrahlen in der Praxis vorbei kommen.
Ich hoffe, dass das alles die Schmerzen und den Juckreiz etwas lindert. Und vor allem das ich die Fumaderm vertrage.
Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sollte ich am besten die Fumaderm mit Milch zu sich nehmen, damit es ein bisschen verträglicher sind?
Gibt es noch irgendwas, was ich beachten sollte, abgesehen von den Nebenwirkungen?!
Ja, ich weiss, es gibt genügend Beiträge über das Medikament, jedoch jetzt ALLE zu lesen, wäre etwas sehr viel
Liebe Grüße,
Jessi