👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich bin seit vielen Jahren wegen Psoriasisarthritis in der Rheumatologie in Behandlung . Dank MTX und Humira geht es meiner Haut und den Gelenken seit langer Zeit gut. Im Herbst fingen Schmerzen auf dem linken Hüftknochen an, die sich in den Unterbauch ausbreiteten. Der Doc meinte, das hätte mit meiner Grunderkrankung nichts zu tun und suchte andere Ursachen ( CT, Sonographie ,Röntgen ....), alles ohne Erfolg. Nach gut 5 Monaten hörten die Schmerzen spontan auf. Ich konnte wieder auf der Seite schlafen, mich völlig ohne Schmerzen bewegen. 2 Wochen später setzten starke Schmerzen auf den rechten Rippen ein. Sie sind sehr quälend, verstärken sich beim Atmen und jeder Bewegung. Es fühlt sich an wie Schuppenflechte auf der Knochenhaut. Ich war heute beim Doc. Er sagt, dass es das nicht gibt, er aber auch nicht weiß, was ich habe. Hat jemand damit Erfahrung?