Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo alle zusammen,
Seit 3 Jahren gehen meine Nägel immer wieder kaputt . Es beginnt mit einem Schmerz u dann weiß ich schon "ja der Nagel geht wieder den Bach runter " und dann kommt ein seitlicher Fleck und es bildet sich eine hornschicht unter dem Nagel . 3 Jahre lang gab es keine richtige Diagnose u nun wurde er richtig untersucht u meine Ärztin sagte 100 % nagelpsoriasis da sie neutrophile grnsuloszyten in der Probe gefunden haben . Ich bekomme nun diprosalic. Es sind an beiden Händen immer nur Daumen und Zeigefinger betroffen ? Warum ? Mein Daumen ist zurzeit völlig zerstört . Ich habe es Nur an den Händen u immer schon Schmerzen in den gelenken. Im RöntgenBild von der Hand war nichts zu sehen. Ob ich noch wo anders psoriasis bekomme? Bei wem ist alles so ähnlich?Ich bin 28 Jahre alt .Ich habe mal Bilder vom Verlauf beigefügt
LG dini