👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
....vor langer, wirklich langer Zeit war ich hier schon mal angemeldet, in der Hoffnung "Hilfe" zu finden. Leider waren meine Lebensumstände damals mehr als prickelnd und so verlor ich auch das Forum wieder aus den Augen.
Die Diagnose Psoriasis ereilte mich bereits vor über 30 Jahren, zuerst an Kopf und Rumpf, mal mehr, mal weniger. In all den Jahren habe ich vieles ausprobiert und natürlich hat nichts geholfen.
Ich habe lernen müssen, so wie alle Betroffene, mit der Krankheit leben und umzugehen, auch wenn bisher nichts, aber auch absolut nichts geholfen hat.
Da sich meine betroffene Stellen inzwischen ziemlich ausgeweitet haben ( Psoriasis-vulgaris ) & nun auch noch das "Köbner Phänomen" Einzug erhalten hat, sah ich mich motiviert wieder diesem Forum beizutreten.
MfG