Hobbyfotografen zeigt Bilder, Tipps, Ausrüstung oder Meinungen dazu
- Antworten 178
- Aufrufe 70 Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Nutzer in diesem Thema
Beliebte Tage
Beliebteste Beiträge
-
Blutmond Aufgenommen mit einer Bridge-Camera Canon PowerShot SX60HS. Das sind die beiden besten von insgesamt 61. Mir immer noch zu verwackelt. Zu meiner Ehrenrettung muß ich sagen, das ich
-
tolle Bilder - ich habe hier mal einen Kalenderspruch von Marc Baumann und ich meine, da ist etwas Wahres enthalten - das ist der Fluch der Handyfotografie - wir wollen den Moment festhalten
-
Hallo, mal wieder! In dem Fotoclub, dem ich angehöre, machen wir jeden Monat einen kl. Wettbewerb. Jedes Mitgl. darf 3 Bilder vom vergangenen Monat einreichen. Es wird geheim bewertet und ich ko
Hallo,
vielleicht gibt es ja hier Leute die gerne fotografieren. Ich fände es schön, wenn ihr hier an einem Austausch teilnehmen würdet.
Ich bin jetzt knapp vor Rente und habe das alte Fotohobby neu belebt. Mir macht das Freude.
Neben einer spiegellosen Panasonic G70 mit einem 12-60-Objektiv habe ich noch ein 7,5mm Fischauge, was bei der Sensorgröße meiner Kamera am alten Kleinbildformat einer Brennweite von 15 mm entsprechen würde. Zudem habe ich noch 2 Altobjektive adaptiert und mag besonders deren Lichtstärke und Bokeh. Ich bin viel zu Fuß oder mit dem Rad in Landschaft unterwegs und nehme da mal Eindrücke oder beliebige Details als fotografierten Eyecatcher mit.
Ich experimentiere gerne rum. Derzeit mit einer Glaskugel. Demnächst wird es vielleicht etwas anderes sein.
Hast du auch die Knipsmacke und magst hier etwas beitragen?
Wär schön ....
Ein Foto (neulich im September beim ersten Mal auf Mallorca) hänge ich noch so zum Start des Threads mit rein: