Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
14. September 2026 13:00
bis
15:00
Hallo, gibt es neue Bioligics auf dem Markt ? Hintergrund meiner Frage , habe schon ziemlich viele Medikamente durch , leider mit der Erfahrung das nach ca 2 Jahen diese Medikamente ihre Wirkung verlieren , Im Sommer sagte die Rheumatologin , wir müssen eigentlich wechseln , aber wir würden dann von vorne anfangen , da es nichts neues derzeit gibt . An Spritzen hatte ich schon , Enbrel , MTX , Humira , Stelara , bin derzeit , im Sommer waren es 2 Jahre , bei 300 mg Cosentyx alle 4 Wochen . Auch MTX in Kombination mit Enbrel und Humira hatte ich schon . Otezla und andere Tabletten schlagen garnicht erst an . Was käme noch für mich in Frage , Die Haut verschlechtert sich zusehends , als wäre das nicht genug , habe ich seit ein paar Wochen wieder einen recht heftigen Rheumaschub .
In der Hoffnung auf eine Antwort verbleibe ich
mit freundlichem Gruß
Fussballfan , Andrea