👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo, gibt es neue Bioligics auf dem Markt ? Hintergrund meiner Frage , habe schon ziemlich viele Medikamente durch , leider mit der Erfahrung das nach ca 2 Jahen diese Medikamente ihre Wirkung verlieren , Im Sommer sagte die Rheumatologin , wir müssen eigentlich wechseln , aber wir würden dann von vorne anfangen , da es nichts neues derzeit gibt . An Spritzen hatte ich schon , Enbrel , MTX , Humira , Stelara , bin derzeit , im Sommer waren es 2 Jahre , bei 300 mg Cosentyx alle 4 Wochen . Auch MTX in Kombination mit Enbrel und Humira hatte ich schon . Otezla und andere Tabletten schlagen garnicht erst an . Was käme noch für mich in Frage , Die Haut verschlechtert sich zusehends , als wäre das nicht genug , habe ich seit ein paar Wochen wieder einen recht heftigen Rheumaschub .
In der Hoffnung auf eine Antwort verbleibe ich
mit freundlichem Gruß
Fussballfan , Andrea