Jump to content

Immunschwäche bei Humira


Recommended Posts

Hallo Frau Dr., ich nehme seit 4 Jahren 40mg. Humira und 7,5mg MTX. Ich habe zwischendurch immer einmal eine 

Erkältung, die sehr lange anhält.Da Humira und MTX das Immunsystem angreifen,frage ich an, wie man eine 

Immunschwäche stärken kann.

Mit freundlichen Grüssen Penny 1949

Link to post
Share on other sites

Ioanna.Charitidou

Hallo,

wichtig ist eine symptomatische Behandlung des Infektes wie gewöhnlich und mal eine Humira Gabe weg zu lassen, solange Sie den Infekt haben.

Ausgewogene vitaminreiche Ernährung ist auch wichtig. Ich würde vorbeugend keine Einnahme von weiteren Präparaten empfehlen.

 

Grüße,

Charitidou

Link to post
Share on other sites

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.